macht das opipramol süchtig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2011 um 18:20
  • Medikament: Opipramol Krankheit: angst zittern schwindel

macht das opipramol süchtig

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rheinfischer
Benutzerbild von Rheinfischer
26.01.2011 20:15

Opipramol erzeugt keine Abhängigkeit,habe es ca. 1 Jahr lang genommen und problemlos abgesetzt.
Es mag eine gewisse Gewöhnung eintreten,mit wirklichen Entzugserscheinungen aber nicht vergleichbar ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

19.01.2011 20:10

Du meinst, daß es nach einiger Zeit aufhört zu wirken und wenn du mehr nimmst dann ist die Wirkung wieder da?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

19.01.2011 19:08

Ich brauchte vom opipramol aber immer mehr um den gleichen Effekt zu erreichen und Absetzerscheinungen hatte ich auch. Wo liegt da der Unterschied zur Sucht. Ich wurde deshalb auf Stangyl umgestellt und habe gleichen Effekt bei gleichbleibender Dosis.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

19.01.2011 18:26

Es macht nicht süchtig, jedoch kann es beim Absetzen zu Erscheinungen kommen die Entzugserscheinungen ähnlich sind. Man braucht jedoch nicht wie bei Suchtmitteln immer mehr um den gleichen Effekt zu erreichen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]