Antibiotika und Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2011 um 20:41
  • Medikament: Yaz 

Ich nehme schon seit einem Jahr die Pille Yaz und habe vor 5 tagen antibiotika bekommen (aerocef) wird jetzt die Wirkung beeinträchtigt? Wenn ja wie lange dauert es bis ich wieder voll geschützt bin?

Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.01.2011 20:50

Bei jedem Antibiotikum rate ich zur Vorsicht und gehe von Wechselwirkungen mit der Pille aus, selbst wenn der Hersteller sie nicht angibt.
Kondome tun niemandem weh und lieber verzichte ich ein paar Tage auf Sex als eine böse Überraschung zu erleben.

Geh davon aus, dass du während der AB-Einnahme und 7 Pillen danach keinen Schutz hast. Evtl. ist es klug, die Pause bzw. die Placebos wegzulassen, um schneller wieder geschützt zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Yaz

Verwandte Fragen

[]