Kennt jemand SOMNOwatch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2011 um 21:12

Als Parkinson-Patient ist man sehr abhängig von der guten Medikamenten-Einstellung. Die wird bisher abgeklärt durch Frage nach Befindlichkeit, "Zahnrad-Test", Finger-mit geschlossenen-Augen-zur Nase u.ä. Geräte zur objektiven qualitativen Bewertung habe ich bisher in der Praxis nicht angetroffen.
Bei Internet- Recherchen bin ich auf ein Gerät gestossen, das wie eine Armbanduhr getragen wird, fortlaufend den Tremor in 3 Achsen misst und speichert. Die gespeicherten Werte werden per PC abgefragt und Ausgewertet. Das Gerät heisst SOMNOwatch und ist seit minestens 2 Jahren auf dem Markt (info: <http://www.somnomedics.de/produkte/basic-screening-1-8-kanaele/tremoranalyse.html>.

Meine Frage: Hat jemand dieses Gerät schon einmal in der Anwendung gesehen oder wurde selbst damit "bewertet". Wen ja, wo und mit welchem Ergebnis. Antworten interessiern mich besonders aus dem südwestdeutschen Raum

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sifrol
 Amantadin
Krankheiten:  Morbus Parkinson
Themen:  Behinderungen
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]