einnahmemenge

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2011 um 16:38

Würde gerne wissen wie oft ich das Medikament ARCOXIA einnehmen darf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
09.01.2011 20:43

Und Lyrica/Pregabalin?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2011 20:14

Halllo..ich bekomme AROXIA verschrieben,,bin Kassenpatientin,,,nicht Privat,,ich vertrage AROXIA gut,,habe 40mg Dosi..gute Besserung wünscht dir Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2011 19:20

Ich selbst würde ARCOXIA überhaupt nicht einnehmen!- Es ist ein arg umstrittenes Medikament; Nachfolger der seinerzeit vom Markt genommenen Medikamente der "COX-Gruppe", die bekanntlich gefährliche Nebenwirkungen hatten.
In USA und fast allen anderen Ländern ist ARCOXIA nicht zugelassen, oder nur bedingt.- Einzig in Deutschland wird es verordnet, allerdings hier bei uns nur an Privatpatienten.- Ansonsten muß man es selbst zahlen, und es ist sehr teuer.
Zur Häufigkeit der Einnahme bzw. Dosierung dieses Medikaments solltest Du a) Deinen verordnenden Arzt befragen, und b) hast Du sicher einen Beipackzettel, der gerade im vorliegenden Falle genaustens zu lesen ist, und auch dringendst beachtet werden sollte.

Keiner der Ärzte, die ich wegen ARCOXIA fragte, würde es übrigens selbst schlucken!

Alles Gute; Gruß..BlackPandora

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
08.01.2011 19:18

Grundsätzlich sollte nicht mehr als 120 mg pro Tag eingenommen werden (bei Arthrose sind maximal 60 mg vorgesehen) - aber das auch nicht regelmässig über einen längeren Zeitraum (bis zu einer Woche) und auch nicht bei einem Bluthochdruck!

Arcoxia hat zahlreiche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und kann sich langfristig sehr ungünstig auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken. Deshalb wäre ich grundsätzlich zurückhaltend mit der Einnahmemenge!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]