Es gibt noch keinen Bericht über eine evtl. Salmonellen - Vergiftung ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.01.2011 um 22:11

Nach dem Verzehr , von einen geräucherten Bückling habe ich plötzlich einen
heftigen Schüttelfrost , Kopfschmerzen , aber kein Erbrechen noch Durchfall.
Wenn ich mich hinlege spüre ich den Wellenartigen Schüttelfrost noch viel schlimmer als Tagsüber.
Was kann ich bloß machen ?
Ich lebe alleine und befürchte schon wieder das aller Schlimmste.

Danke schon mal im voraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.01.2011 23:42

Das muß keine Lebensmittelvergiftung sein das kann das Fett des Bücklings sein mit dem Rauch das Kann
ganz schön auf den Magen schlagen deshal auch die Kopfschmerzen.
Gute Besserung.
(Bei Lebensmittelvergiftung muß man meistens sich Erbrechen)

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2011 23:41
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_lebensmittelvergiftung.html

Mein Magen reagiert schneller und unweigerlich mit Erbrechen bei solchen Sachen - was ja kein Schaden ist.

Da aber jeder anders reagiert, kann man nur anhand der geschilderten Symptome auch keine eindeutige Diagnose stellen.

Alle Infos bekommst du aber auch unter der 112 - wenn die der Meinung sind, es reicht der Ärztliche Notdienst, dann werden die dir auch die richtige Nummer nennen oder ggf. verbinden oder benachrichtigen.

In welcher Ecke wohnst du denn?
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.01.2011 23:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke nochmal.
Die Haut v. dem Bückling hat sich verdächtig schnell und schön lösen lassen.
Der Geruch u. auch der Geschmack war in Ordnung, dachte ich...
Warum hat es mich bloß erst im nachhinein , nach 3 Stunden so schwer geekelt , umgehauen ?
Kennt hier jemand aus eigener Erfahrung solch eine Lebensmittelvergiftung ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2011 23:23

Hallöchen,

also bei uns im Landkreis. 112 anrufen bei lebensbedrohlichen Situationen. Dann haben wir im Landkreis einen hausärtzlichen Notdienst, der hat ne extra Nummer im Kreisklinikum.
Von allen Hausärzten und Internisten im Landkreis haben dann 2 Bereitschaftsdienst und kommen auch zu einem, und bringen lediglich einen Assistenten mit, der den Schreibkram macht.

Vor einigen Wochen hatten wir auch so ein Problem, wie du das auch beschreibst. Und zwar bei meiner Tochter und ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht.
Und der Arzt kam dann auch.

Vielleicht gibt es bei dir im Ort auch so eine oder ähnliche Lösung, rufe doch einfach mal im nächsten Krankenhaus an. Die müssten das da wissen.
Gute Besserung wünscht die
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

07.01.2011 23:08

sorry, aber du scheinst echt sehr ängstlich zu sein, sogar noch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen........ und lieber wach zu bleiben. Um zu beurteilen, ob deine Angst berechtigt ist brauchst du eben einen Arzt. Und der kommt nicht mit 5 Mann, wenn du am Telefon deine Beschwerden schilderst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2011 23:05

Weniger Gedanken um die Nachbarn machen und nur lesen was auch Sinn macht.
Zu fünft sind die wenigsten unterwegs. In 90% rückt ein Rettungsassistent mit einem Sanitätshelfer aus. Im Bedarfsfall treffen sich die dann mit dem Notarzt an der Einsatzstelle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.01.2011 22:55

Vom Frage-Steller selbst

Danke Euch allen .
Ich habe eine Ibuflam 600 mg wegen den grausamen Kopfschmerzen genommen
Das Fieber ist auch auf 38,2 gesunken.

Ich verhalte mich ruhig, bleibe viel lieber wach u. beobachte das weiter.
Die 112 , habe ich noch nie angerufen . Dafür fehlt mir wieder mal der Mut.
Ich habe hier schon mal gelesen , dass gleich 5 Mann ,
mit Blaulicht kamen. Und das kann ich meinen Nachbarn um die Uhrzeit nicht zumuten.

Danke , es ist schön, dass es Euch hier gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2011 22:45

Nix da Feuerwehr:
In allen Ländern der EU und der EFTA sowie in Russland, Ukraine und Kroatien gilt die Euronotrufnummer 112.

Völlig richtig: 112 - Zustand schildern und keine Experimente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.01.2011 22:43

Im Notfall gilt auch die 112, ist ja ein Leitstand für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

07.01.2011 22:39

die Feuerwehr? Ich würde zum Notdienst gehen, so wie es aussieht hast du ja auch ziemlich Angst. Und das verschlimmert alles nur. Du kannst ja auch versuchen deinen Hausarzt zu erreichen, viele machen auch Hausbesuche.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.01.2011 22:30

Ich würde wohl einen ARzt aufsuchen. Wenn du selbst nicht mobil bist, dann ruf ein Taxi.
Zur Not die 112.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Salmonellenvergiftung
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]