Maligne Hypertonie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2009 um 16:22

Ich habe seit ca. 13 Jahren erhöhten Blutdruck, mit unkalkulierbaren Spitzen bis zu 230/115, diese habe ich bis jetzt dann mit 3-4-Nifidipin Tropfen und 5 mg Valium behandelt.
Meine StANDART MEDIKATION IST: Morgens und Abends 16mg Blopress, sowie 3 x tägl.25mg Tenormin. Da ich unter medikamentösen Kreuzallergien leide, traut sich kein Arzt einen wirklichen Wechsel vorzunehmen. Eine organische Ursache
wurde nicht gefunden. Aus Verzweiflung wurde ich in die UKM Münster eingewiesen , obwohl ich aus Bremen komme, dass war der größte Reinfall, ich sollte dort laut unserer Ärzte stationär unter Aufsicht, (bedingt durch die vielen schweren Allergien,) (mit einem Aufenthalt von ca. 3 Wochen) einigermaßen eingestellt werden. Die erste Woche wurde Blutentnahme, Ultraschall und Echo, 24Stunden Blutdruck-u.EKG Messung durchgeführt, eine MRT der Nieren sowie ein Konsil beim Phychater. Die letzten 3 1/2 Tage bekam ich dann, Tenormin abgesetzt, dafür mußte ich dann 10 mg Concor, 5mg Inspra, 10 mg Nasic und mein 2 x 16mg Blopress sowie 100 mg L-Thyroxin nehmen. Ich war so krank, das 2x nachts der diensthabende Arzt kommen mußte. Es wurden lediglich die Einnahme -Zeiten geändert, ich konnte dann am Sonntagmorgen, da war ich genau 12 Tage in der Uniklinik Münster und habe nichts ereicht nach Hause fahren,wozu ich eigentlich nicht in der Lage war. Soeben komme ich von meinem Kardiologen, der selber über die Behandlung entsetzt ist. Ich soll jetzt morgens u. abends 16mg. Blopress,1x morgens 5 mg Concor und NEU dazu abends 1x 150mg Rasilez ausprobieren. Die 100mg L-Thyroxin bin ich seit Jahren gut eingestellt. Meine Frage lautet!!! Ist diese Zusammensetzung kompatible
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress
 Concor
 Rasilez

Verwandte Fragen

[]