warum pram?!

enna29

Frage gestellt am
27.12.2010 um 19:35

Ich habe heute erfahren das ich angeblich an angst bzw panikattaken leide, ich hielt die anfälle für herzattaken bis es vor ein paar wochen so schlimm wurde, das ich seit ca 2 monaten nicht schlafen kann aber müde bin, meist kopfweh habe und mein herz immer lauter klopft. ich habe seit februar dieses jahr 35 kg zugenohmen, ich versteh nicht warum mir der arzt etwas verschreibt wovon man noch mehr an gewicht gewinnt, denkt er mir gehts gut damit, diese zunahme belastet mich ja zusetzlich, ich soll morgens pram 20mg nehmen und abends trittico 1/3. nun habe ich angst das zeug wirklich zu nehmen, den heute nach ca 1 stunde nach pram habe ich bis dato andauernde kopfschmerzen im gesichtsfeld. hatte das jemand? was bedeutet das? den es ist ein sehr unangenehmer schmerz.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sicy

08.06.2011 12:58

Herzrasen , Herzstolpern und Prickeln und Schmerz im Gesicht sind bei Panikattaken "Normal" . Ob das jetzt allerdings mit deinen Medikamenten zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich habe ZB Bachblüten bekommen. Haben geholfen, nach einem Jahr war ich durch und von meinen Panikattaken geheilt. Das wichtigste ist, das du es dir nur schwerer machst, wenn du ganz genau auf deinen Körper achtest. Daraus entsehen ja dann die phantomschmerzen. Ich hab gelernt einfach "Scheiß drauf" zu sagen, wenn mein Herz raste, oder ich ein Kribbeln im Gesicht bekam. Natürlich bin ich auch zum Psychologen gegangen. Er unterstützt dich aber nur, bewältigen musst du es alleine und glaub mir, darauf kann man dann stolz sein . Außerdem jeden Tag eine halbe Stunde Sport oder einfach nur an die frische Luft spazieren gehen. Glaub mir, ich bin ein Pummelchen, habs aber trotzdem Geschafft und am Abnehmen bin ich auch. Aber du solltest wirklich zum Psychologen. Das mit den Panikattaken hat schließlich mit der Seele zu tun und sollte möglichst nicht mit Medikamenten behandelt werden. Lg
PS: Ich bin zwar erst 16, hab aber auch schon viel durch diese Attaken gelernt. Hört sich dumm an, ist aber so :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
27.12.2010 21:09

Warst du bei einem Internisten ? welcher arzt sagte dir das du angststörungen hast ?es gibt viele gründe für angststörungen aber dafür muß man dann nicht solche medis einnehmen .hatte auch angststörungen und bekomme jetzt einen herz-blocker ,und siehe da bis auf ab und an ein bischen herzrasen ist alles vorbei .

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pram
 Trittico

Verwandte Fragen

[]