Deprssionen Angsterkrankung

Shiva23

Frage gestellt am
04.07.2009 um 18:54

Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier mal weiter helfen. Also ich bin 24 Jahre alt und nehme seit 19.3.09 das Medikament Trevilor.Bin am 13.3.09 in eine Klinik gewesen und die haben mich auf Trevilor eingestellt die Anfangsdosis war 37.5 mg dann 75 mg danach 150 mg.Hatte schon vorher Opipramol 100 mg aber die haben mir nur am Anfang geholfen was die Ängste betrifft...Danach kamm die Depressionen deswegen bin ich in der Klinik gegeangen.Seit dem 7.5.09 bin ich wider zu Hause und es geht mir ganz gut.Jetzt nehme ich Trevilor 150 mg und Opipramol Morgens 25 mg und Abends 50 mg.Meine Frage an euch wie lange muss ich solche Medikamente nehmen? Am Anfang habe ich mich von Trevilor wie auf Amphetamin gefühlt aber jetzt nich mehr hattet ihr auch so was? Hatte auch am Anfang Übelkeiten, weite Pupillen, Schwindel. Seit einiger Zeit merke ich das ich zimlich Motiviert bin ich habe jetzt angefagen Sport zu machen treffe mich oft mir Freunden, aber ich bin ma zweifeln ob ich das bin oder das Medikament Trevilor??? Die Angst ist manchmal noch das so im hintergrud aber sie bricht nicht mehr aus....aber an manchen Tagen fühle ich mich zimlich müde und würde nur am liebste Schlafen... ist nicht so gut... oder ich fühle mich genervt...kene motivation...möchte nur wissen ob das noch so normal ist oder wirde es besser mit der Zeit?? Ich merke auch das vieles mir egal ist und das macht mir auch Angst...habe auch noch einen Mann und einen Sohn von 4 Jahren...ich weiß nicht ob das mit dem EGAL auch weggeht??? Auf den Beipackzettel steht das man sich euphorisch fühlen kann...und ich habe Angst das die Tabletten mich zu irgendestwas Motivieren und ich mich nicht selbst...habe auch Haarausfall und manchmal auch zukungen( ist besser geworden seit ich Magnesium nehme). Habe keine Ahnung was die Medis anberift würde über jeden Bericht mich von euch freuen LG Angie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Shiva23

06.07.2009 22:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo sam_win76 vielen dank das du auf meine frege geantwortet hast...na dann bin ich ja ein wenig beruhigt....morgen habe ich den ersten termin beim neuen psychater hoffe das er gut ist..ist einer von der klinik wo ich war.die klinik war schon super da denke ich der arzt wird es auch sein.aber noch eine kleine frage an dich was ist mit dem EGAL gefüh legt sich das wider?? Lg Angie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam_win76

05.07.2009 23:30

hallo shiva, kann dir berichten, dass die nebenwirkungen, die du beschrieben hast, bei mir ähnlich waren und du keine großen bedenken haben brauchst. es dauert einige wochen, bis die medikation richtig wirkt, in der regel zu 6 wochen. anfangs denkt man, dass man wirklich unter drogen steht, dass gibt sich. jedoch bleibt man euphorisch und motiviert. dass ist auch sinn und zweckt dieses medikaments. es ist bei jedem anders, wie lange man diese "pillen" nehmen muss. aber man sollte sie nie zu schnell und ja nicht alleine absetzen. alleine absetzen wäre wie ein "kalter entzug". absetzen immer unter ärztlicher absprache, denn die dosis wird langsam über wochen runtergefahren. bin seit 3 tagen " clean" und merke trotzdem leichte nebenwirkungen, wie leichten schwindel. aber erst einmal genießen, dass es dir gut geht, und nach gut einem jahr, wenn du einen regulären arzttermin hast, würde ich überlegen, sollte es dir immer noch gut gehen, den gedanken pflegen, langsam abzusetzen. wünsche dir alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Opipramol

Verwandte Fragen

[]