einnahme von cerazette pillen und gleichzeitig tenuate

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2010 um 18:34
  • Medikament: Tenuate Krankheit: Adipositas
  • Medikament: Cerazette Krankheit: Empfängnisverhütung

kann ich die pillen einnehmen und zugleich die tenuate tapletten zum abnehmen? ich stille auch zugleich habe vor ca 6wochen entbunden. möchte nicht sofort schwanger werden aber gleichzeitig wieder mein altes gewicht erhalten und daher die tenute taplette denn ich bin jetzt übergewichtig und mit diäte habe ich keine chance. hatte tenuate tapletten schon mal ne zeit lang eingenommen und es war super..doch jetzt die cerazette!?? und stillen!!??? darf ich nach dem stillen beide gleichzeitig einnehemen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.12.2010 21:42

Wenn du mal in den BPZ von Tenuate schaust, dann findest du da klar und deutlich folgenden Hinweis:

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Deutlicher gehts ja eigentlich nicht oder?
Außerdem sagt einem doch auch irgendwie der gesunde Menschenverstand, dass es 6 Wochen nach der Entbindung nicht klugt und auch nicht angebracht sein kann, einen Appetitzügler zu nehmen. Du und dein Kind, ihr braucht jetzt doch alle Kraft und Nahrung. Woher soll das alles kommen, wenn du kaum was isst?
Nach einer Schwangerschaft ist es die natürlichste Sache der Welt, dass man übergewichtig ist. Das muss sich alles erstmal wieder einpendeln.

Da die Cerazette kein Östrogen enthält, hemmt sie nicht die Milchbildung und kann so während der Stillzeit eingenommen werden. Regelmäßige Untersuchungen des Kindes sind natürlich unerlässlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]