überdosierung paracetamol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.12.2010 um 10:09
  • Medikament: Paracetamol Krankheiten: starke schm, erzen

20 st a 500mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
19.12.2010 14:25

Mutmaßungen kann man da viele abgeben... Was wissen wir denn, um darüber urteilen zu können? Geht es um den Fragesteller selbst? Ist es eine Verzweiflungstat? Oder handelt es sich hierbei um so starke Schmerzen, dass es einem den Verstand vernebelt? Man könnte noch einige Beispiele hinzufügen, aber darum geht es in dieser Frage nicht!

Fakt ist, wie Britta und Frank anfangs schon geschrieben haben, dass bei einer solchen Dosis schnellstmöglich ein Arzt gerufen werden sollte! Alles andere ist nebensächlich und steht hier nicht zur Debatte, wie ich finde!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.12.2010 13:54

Kathi, gefragt wurde ja eigentlich nicht, wenn ich es mir so recht überlege. Und die Packungsgrößen von Paracetamol wurden ja auch wegen der Suizidhäufigkeit beschränkt. Vielleicht ist die obengenannte Aussage dahingehend zu werten. Ich möchte mich aber nicht weiter äußern, sind letztendlich nur Mutmaßungen meinerseits, weil ich von einer versehentlichen Überdosierung bei dieser Menge nicht ausgehe. Ich würde dem Fragesteller raten, wenn er mit derartigen Gedanken spielen sollte, sich Hilfe zu suchen. Mit jemandem reden über das was ihn bedrückt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2010 13:32

ich gebe anja voll und ganz recht aber vielleicht ist das ja eine scherzfrage ????!!!! wer kommt auf die idee ne ganze pack. paracetamol zu nehmen??? und dann noch zu fragen was passieren könnte oder obs zu viel war da kann ich echt nur den kopf schütteln

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.12.2010 12:40

Es geht dir scheinbar noch gut genug, um entspannt vorm PC zu sitzen.
Mal abgesehen davon, dass mir schleierhaft ist, wie man auf die Idee kommt, so viele Paracetamol auf einmal zu schlucken... Noch viel schleierhafter ist mir, wie man danach, wenn einem ja offensichtlich einfällt, dass das evtl. nicht optimal war, noch vor den PC gehen kann und in aller Seelenruhe ein Internetforum befragen kann. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Allein die starken Schmerzen, wegen denen du die P. ja vermutlich genommen hast, sind doch schon ein Grund, um zum Arzt zu gehen. Zur Not ruft man die 112, wenn man kein Auto hat, nicht weg kommt, nicht laufen kann oder was auch immer. Auf jeden Fall doktort man da nicht einfach rum und schluckt 2 Hände voll Pillen!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.12.2010 12:04

Eine Überdosierung über 150 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, entsprechend 10 Gramm für Erwachsene, kann zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder gar zum Leberversagen führen. Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen bzw. den Notarzt rufen, denn etwa 10 % der Patienten mit einer akuten Paracetamolvergiftung erleiden eine dauerhafte, schwere Leberschädigung. Etwa 10 bis 20 % dieser Patienten wiederum sterben an den Folgen eines Leberversagens.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
19.12.2010 11:36

Man sollte nicht mehr als 4 Tabletten pro Tag nehmen und das auch nur kurzfristig!
Ich nehme an es ist dir kotzübel, ich weiß nicht was passieren kann, aber ruf lieber den Notdienst!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol

Verwandte Fragen

[]