Alterntiven zum Medikament Adartrel bei PLMD

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2010 um 21:27

Im Schlaflabor wurde die Ursache meiner Schlafstörungen gefunden: PLMD. Mir wurde das Medikament Adartrel empfolen, das mir aber wegen der Nebenwirkungen Angst macht.
Der Hausarzt hat mir deshalb als Alternative Trittico retard, 50 mg abends, verschrieben. Der Gedanke war, dass ich damit so tief schlafe, dass mich die Beinbewegungen nicht aufwecken. Das funktioniert seit einem halben Jahr gut. Nun wecken mich seit etwa einem Monat Krämpfe in den Fusssohlen. Ich muss schnell aufstehen, dann löst sich der Krampf sofort. Das passiert bis zu 10 Mal pro Nacht.
Frage: Sind die Krämpfe im Zusammenhang mit PLMD? Oder gar mit Trittico? Gäbe es sinnvolle Alternativen zu Trittico? Schlafmittel oder Beruhigungsmittel möchte ich wegen Suchtgefahr lieber nicht nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948 (62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
18.12.2010 19:58

Ich nwürde dir zu Adardrell raten ! Ich hatte damit gute Erfahrungen. Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen