Verrutschen der Spirale

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 22:20

Hatte nach Legen der Spirale bei der ersten Blutung starke wehenähnliche Schmerzen, der Arzt stellte fest, dass sie verrutscht sei und auf den Gebärmuttehals drückt, er rückte sie zurecht, was sehr schmerzvoll war, die nächste Blutung war erträglich, aber dann gingen diese wehenartigen schmerzen wieder los-wieder verrutscht- zurechtgeschoben- und nun weitere zugabe von hormonen in form einer pille, aber immer noch ca 10x am tag ziehende schmerzen im unterleib - so habe ich mir das nicht vorgestellt - habe große bedenken

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964 (45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2009 08:06

Bei manchen Frauen wird die Spirale abgestossen und der Fremdkörper in der Gebärmutter nicht toleriert. Während der Menstruation oder beim Orgasmus kann dann das Verrutschen leicht passieren.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie korrekt eingelegt wurde und für Deine Anatomie die richtige Grösse hat, auch das spielt eine Rolle.)
Wofür sind die Hormone gedacht? Zusätzliche Verhütung ist natürlich sinnvoll, weil das Verrutschen die Sicherheit herabsetzt. Auch die Blutung wird dann abgeschwächt.
Gegen die Krampftendenz kannst Du es mit einem muskelentspannenden Mittel probieren, das einfachste wäre ein Versuch mit Magnesium.
Aber wenn es in den nächsten Monaten nicht besser wird, ist die Spirale wohl für Dich nicht geeignet. Alles Gute!

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Mirena

Verwandte Fragen