APC-Resistenz - Risiko Hormone?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2009 um 14:02

Ich habe einen Faktor V Mangel und habe gehört, dass Hormone ein Risiko sind.
Gilt das auch für die Mirena-Spirale? Und wie ist es mit einer Hormonsalbe (Linoladio N)? Kann auch diese ein Risiko darstellen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2009 09:08

Bei Faktor V-Leiden solltest Du auf jede hormonelle Verhütung verzichten. Im Mirena Beipackzettel (hat den eigentlich schon mal eine Frau ausgehändigt bekommen? Ich damals nicht!) steht, sie darf bei Thrombose-Risiko nicht eingelegt werden.
Linoladiol enthält Östrogen und entfällt damit ebenfalls.
Eine Alternative für Dich wäre die Kupfer-Spirale.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Raififi
Benutzerbild von Raififi
30.06.2009 17:27

Hallo,
Ich habe auch das faktor5 leiden,und dazu noch eine andere Gerinnungsstörung.
Wusste bis vor 2 1/2 jahren nichts davon,und mein Frauenarzt hat mir eine Pille verordnet die die nicht so viele hormone enthalten sollte.Einen Monat später tat mir das linke Bein weh das nach einem Tattoo als Blutvergiftung diagnostiziert wurde.
Erst 3mon. später als ich mit einer beidseitigen Lungenembolie auf der Intensivstation gelandet bin stellte sich raus das meine Blutvergiftung in wirklichkeit eine Thrombose war,und ich an der Blutgerrinnung leide,und auf keinen Fall Hormone nehmen darf.
Deshalb rate ich dir dringend davon ab.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena
 Linoladiol N

Verwandte Fragen

[]