Umkaloabo

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.11.2010 um 17:42

Wer hast Erfahrungen damit?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
28.11.2010 16:24

Die für eine chronische Bronchitis als Ursachen verantwortlichen Erreger sind in den meisten Fällen die Bakterien Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae.
Von daher gesehen, könnte die Behandlung mi Antbiothika durchaus sinnvoll sein.
Die wirksame Therapie besteht darin, die auslösenden Gifte zu meiden und die Beschwerden der Bronchitis medikamentös zu lindern. Eine chronische Bronchitis ist jedoch nur in minderschweren Stadien heilbar – und auch dann nur, wenn du die Auslöser vollständig meidest.



Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
28.11.2010 16:09

ja liebe Strickliesl.. da sich die Frage auf Nutzen des Um.. (grausisges Wortt.. gg) bezog und selbiges eben vorbeugend hilft.. hab ich natürlich auch andre vorbeugende Massnamen erwähnt.
Antibiotika bei Erklältungen einzusetzen... ist nicht empfehlenswert.. wie wir inzwischen doch ale wissen.. sind Erkältungserreger Viren.. und Antibiotika wirken gegen Bakterien.. (oder hat sich das in lezter Zeit geändert).
Drei Wochen zu Hause bleiben bei Erkältung.. dan brauchst auch keine Antibiotika nehmen... gg..
wie heißt es so schön: eine Erkältung dauert mit medizinischer Behandlung 7 Tage und ohne ist sie nach einer Woche vorbei.
Kneippsche Anwendungen wie zum Beispiel aufsteigendes Fussbad und heiße Hühnerbrühe (kommt dann eher aus der traditionellen chin Therapie) und für den Husten Brustwickel... und Inhalationen und diverse Kräutertees.. ( Lindenblüten, Holunderblüten, thymian udn Salbei) Spitzwegerichhustensaft, Holunderbeerensaft und allgemein viel Flüssigkeitszufuhr und Vitamin C und Zink, undj eventuell noch Aromatherapeutische Massnahmen mit guten Aromaölen... sind da doch irgendwie eventuell sagen wir mal ratsamer.. wenn auch arbeitsintensiver...

@ Beryll01.. gut wenn du mit den Pilzen das für dich passende Mittel gefunden hast.. zum Thema Nebenwirkungen: soweit mir bekannt ist wirken diese Pilze unter Umständen blutverdünnend... was beachtet werden sollte, falls man diverse Medis in dieser Richtung einnimt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2010 14:09

Antibiotica sollten nur dann genommen werden, wenn nichts anderes mehr hilft. Es werden ja schon viel zu oft Antibiotica eingesetzt, doch die Erreger werden mehr und mehr resistent, das heisst, irgendwann hilft nichts mehr. Ich komme nun nochmals auf Heilpilze oder auch Vitalpilze genannt zurück, sie werden schon lange in der fernöstlichen traditionellen Medizin zur Stärkung des Immunsystems verordnet und finden auch jetzt in westlichen Ländern immer mehr Beachtung. Ich selbst wurden hier bei Sanego darauf aufmerksam gemacht, ich fühle mich nun seit mehr als 1 Jahr wie neugeboren. Ein Versuch ist das allemal wert, denn es gibt keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2010 19:27

Ja zur Vorbeugung, liebe Lapidar, wenn man erkältet ist, helfen deine Tips in diesem Falle nicht mehr, sondern nur vorbeugend. Genauso ist es mit dem Umckaloabo, es hilft auch nur bei den ersten geringen Anzeichen eines grippalen Infektes. Wenn man eine "dicke" Erkältung bereits hat, ist es zu spät. Dann hilft nur noch ein Antibiotikum oder 3 Wochen zuhause bleiben und sich erholen, aber wer kann sich das schon leisten in der heutigen Zeit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
26.11.2010 21:27

Umkaloabo scheint bei ca. 50% der Leute zu helfen und bei der andren Hälfte nicht. Es ist ein Mittel um die körpereigene Abwehrreaktion zu stärken. Das geht auch sehr gut mit kneippschen Anwendungen.. Wechselwarme Duschen, saunieren...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.11.2010 20:26

Keine guten Erfahrungen leider.
Es lindert die Beschwerden zwar, sodass man sich insgesamt gesunder fühlt, aber letztlich dauert eine normale Erkältung doppelt so lang.
Ich war über 14 Tage lang krank mit Umckaloabo. Erst Hals, dann Nase, Ohren und schlussendlich noch Bindehautentzündung.
Eine normale Erkältung ohne U. dauert dagegen maximal 7 Tage.

Mir ist es lieber, wenn ich 2 Tage lang richtig krank bin und es danach aber wieder steil aufwärts geht als dass ich 2 Wochen lang halb krank, halb gesund bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 18:47

Mir hat es leider nicht geholfen, doch dann bin ich auf die Heilpilze gestossen, vor allem der Reishi-Pilz hat meinem chronischen Schnupfen ein Ende bereitet, habe seit 18 Monaten keine Erkältung mehr gehabt. Kann ich nur empfehlen, anstatt Antibiotica! Alles Gute, Beryll

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 17:52

Umckaloabo kann helfen, wenn man es rechtzeitig einnimmt, so wie es auf der Packungsbeilage steht. Wenn die Bronchitis schon länger andauert, hilft es nichts mehr. Da muss dann ein Antibiotikum verordnet werden. Es gibt auch Präparate für eine Langzeittherapie, das muss aber der Internist entscheiden.
Gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]