alternative

xclaudia

Frage gestellt am
15.11.2010 um 16:56

kann mir jemand eine alternative zu Lyrika nennen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.11.2010 21:40
http://www.sanego.de/Medikamente/Katadolon/
http://www.sanego.de/Medikamente/Tetrazepam/


Tetrazepam hat bei mir weder Wirkung noch Nebenwirkung gezeigt, Katadolon teste ich gerade. Nebenwirkungen sind bis jetzt erträglich - Wirkung überschaubar. Aber das hat ja nix zu bedeuten, jeder spricht da anders darauf an. Einen Versuch ist es allemal wert. Unter Lyrika habe ich eher 2-3 Kilos abgenommen, weil ich wieder Sport machen konnte.
Wobei Sport in erträglichen Dosen ehe die beste Medizin ist.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.11.2010 20:44

Wenn das Zeug gut gegen die Schmerzen hilft würde ich die paar Pfund mehr als tragbare Sache einstufen. Ansonsten gibt es haufenweise Schmerzmittel, wobei Gabapentin dem Lyrica noch am nächsten kommt. Aber wirkt nicht so wie Lyrica und deshalb könnten die Schmerzen wieder kommen.
Also, besser freuen daß Schmerzen weg und wenn die paar Pfd. so stören, anderweitig versuchen die wegzubekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
15.11.2010 18:16

dank lyrica geht es mir endlich besser.aber mein gewicht wurde vorher mehr!!! seitdem ich targin +lyrica nahm blieb es konstant.
doch nun bin ich am abbauen und hoffe das ich bald auf beides verzichten kann
als alternative habe ich mein leben verändert.
lass dir doch erst mal die dosis verringern und dann versuche mehr bewegung trotz schmerzen in dein leben zu bringen.glaube mir es hilft wirklich.und ablenkung.
ich mache tgl.3x kg und 2x radfahren pro woche alle 2 wochen schwimmbad-nur warmwasser kein schwimmen das geht leider nicht-und nach jahren der unruhe bei musik kann ich sie endlich wieder genießen.
wünsche dir viel kraft und versuche ein wenig dein leben zu genießen indem du einiges änderst.sei stark

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xclaudia

15.11.2010 17:16

Vom Frage-Steller selbst

hallo, ich nehme es wegen der schmerzen, brauche es auch nur Nachts. Ich möchte eine Alternative wegen der
Nebenwirkungen ( Gewichtszunahme) keine Schwangerschaft

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

15.11.2010 17:09

Hallo!

Es gibt eine schier unüberschaubare Zahl an Antiepileptika, wie Lyrica (=Pregabalin).
Nur erfahrene Neurologen kennen sie alle. Lyrica ist ein sehr häufig verordnetes Antiepileptikum.
Es wirkt gut und hat im Vergleich zu anderen geringe Nebenwirkungen.

Es stellt sich die Frage, weshalb du eine Alternative brauchst.
Ist es zu stark? Ist es zu schwach? Hat es Nebenwirkungen?
Liegt eine Schwangerschaft vor?

Ausschnitt:

Barbexaclon
Barbiturate
Benzodiazepine

Carbamazepin
Carboanhydrasehemmer
Clobazam
Clonazepam

Diphenylsilandiol

Eslicarbazepinacetat
Ethosuximid
Felbamat
Gabapentin
Lacosamid
Lamotrigin
Levetiracetam
Mesuximid
Oxcarbazepin
Phenobarbital
Phenytoin
Pregabalin
Primidon


Proxibarbital
Rufinamid
Stiripentol
Sultiam

Tiagabin
Topiramat

Valnoctamid
Valproinsäure
Vigabatrin
Zonisamid

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alternative
    Hi, gibt es eine Alternative zu Mirtazapin auf Pflanliche Basis??? Danke voraus
  • Alternative
    Hallo,gibt es eine Alternative zu Spiriva,mit weniger Nebenwirkungen?
  • alternative
    wirksame alternative gegenüber antibiotika im kampf gegen harnwegsinfekte bakterien und...
mehr ansehen
[]