viani50/250 Diskus

tonikiana

Frage gestellt am
22.06.2009 um 17:22

ich hab mal eine frage zu dem medikament,mir wurde das vor ca 8 monaten verschrieben(da ich angeblich leichtes asthma habe und wahrscheinlich allergie),so nun nehme ich das medikament und habe innerhalb 5 monaten fast 8kg zugenommen,ich finde das nicht normal,ich sprach meinen lungenarzt drauf an und seine antwort war das kann,nicht sein sondern ich nehme zu da ich älter werde,ich bin 33 jahre alt hab nix an meiner ernährung verändert,bin sehr aktiv da vollberufstätig,hab zwei kinder und ein haus,und ich hab den verdacht das es von diesem medikament kommt,absetzten geht ja so einfach nicht,jetzt wollt ich mal wissen war das bei jemanden so??bin immer müde und hab sehr oft im fuss und in den waden krämpfe,aber was mich am meisten stört zu zunehmen,wollt jetzt bei meinem nächsten arzt termin ansprechen das ich ein anderes medikament bekomme,da ich denk die gewichtszunahme kommt vom medikament,mein arzt meint das nicht,vielen dank im vorraus lg diana

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.06.2009 08:14

Klar kann das sein, es enthält Kortison. Kann zu Fettsucht (besonders am Bauch) und einen zu niedrigen Kaliumspiegel führen, daher die Müdigkeit und die Krämpfe.
Ausserdem erhöht es den Blutzuckerspiegel, provoziert damit verstärkte Insulinausschüttung - und dadurch wird leichter Fett gespeichert.
Bei "angeblich leichtem Asthma und wahrscheinlich Allergie" ist das wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Du kannst mit natürlichen Mitteln gegen Allergien und Asthma vorgehen (falls es Dich interessiert, schreib mir eine PN), für den Notfall reicht ein Spray oder Antihistaminikum. Die Dauerbehandlung mit Kortison würde ich abbrechen und mir einen neuen Arzt suchen. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Viani

Verwandte Fragen

[]