stimmungsaufheller

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2010 um 20:21

guten abend,
kann mir jemand einen stimmungsaufheller nennen,mit keinen oder wenig nebenwirkungen.mein arzt empfahl mir etwas mit setralin,da gibt es aber viele nebenwirkungen und nur johanniskraut ist etwas zu wenig.
herzlich dieter

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
27.10.2010 02:34

Das solltest du doch am besten mit deinem Hausarzt bzw. Psychologen besprechen. Hier einfach Medikamente vorschlagen, fände ich nicht vernünftig. Zumal auch Medikamente auf pflanzlicher Basis nicht zu unterschätzen sind. Johanniskraut hat sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Medis und seine Wirksamkeit ist, vorsichtig formuliert, äußerst umstritten. Bei leichten Depressionen, immer vorausgesetzt, ein Arzt hat das diagnostiziert, geht es oft ohne Medikamente. Leichter Sport, Bewegung, Hobbys und sich mit Freunden treffen,sind moderate Mittel. Nimm dir Zeit und übe wieder zu Geniessen. Natürlich ist eine gesunde Ernährung nicht zu unterschätzen. Ausserdem solltest du auch in Betracht ziehen, daß deine Symptome organischen Ursprungs sein könnten. Die müßte auch ausgeschlossen bzw. behandelt werden.
Und der Besuch bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten ist die erste Wahl, dein hausarzt ginge auch, sie sind aber oft überfordert damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.10.2010 21:22

Hallo Dieter, schau einmal hier rein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.dr-feil.com/anleitung_zum_gluecklichsein.pdf
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2010 21:13

Hast du es mal mit Johanniskraut probiert?
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-naturheilkunde-johanniskraut-depressionen-ID1233573318428.xml
Wünsche gute Besserung. LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Stimmungsaufheller
    Welche Stimmungsaufheller sind zu empfehlen? Ich las neulich das Johanniskraut nach neuesten...
  • Stimmungsaufheller
    Hallo, ich habe einfach keine Nerven mehr ,durch meine vielen Krankheiten z.b vier...
  • stimmungsaufheller
    was ist ein stimmumgsaufheller?nehme cymbalta 60mg
mehr ansehen
[]