starke Gewichtzumahme 15 kg in ein Jahr durch opipramol

pusi

Frage gestellt am
18.10.2010 um 17:40
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Hat jemand auch von Opipramol soviel zugenommen? Habe es 1,5 Jahre genommen, vor vier Wochen konnte ich endlich mit erfolg absetzen!!! Hat jemand erfahrung damit, ob das Gewicht wieder runter geht? Wäre nett wenn ihr antwortet!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

24790
Benutzerbild von 24790
28.10.2010 19:04

auch ich habe mit Opipramol zugenommen 15 kg, aber jetzt wo ich gut eingestellt bin, kann ich auch wieder Abnehmen.
1. Sport in der Fettverbrennung,
2. Ernährungsumstellung in Richtung Vollwert und keine Kohlenhydrate mehr nach 16:00, viel frisches Gemüse,
und helles Fleisch und Fisch
3. Essen genießen, auch mal etwas Leckeres
4. Geduld mit sich selber haben, denn die Pfunde sind auch nicht über Nacht gekommen
Suche Dir Verbündete die Mitmachen.
Ich habe 7 Monate gebraucht, um 12 Kg abzunehmen und habe dazwischen auch mal wieder etwas zugenommen und ich habe tgl. meine Mahlzeiten Protokolliert, und dieses Buch dann abundzu der Ärztin gezeigt, weil ich auch mal gelobt werden wollte, dieses spornte mich an.
also, nicht verzagen, glaube an Dich und los geht es.
lg. Agnes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2010 16:41

Hallo,
ich habe leider auch zugenommen.
Das war der Grund warum ich
Opipramol abgesetzt habe.
Bei allen Anti-Dep. Mittel nehme ich zu.
Daher will ich versuchen ohne diese Medikamente auszukommen.
Ob es klappt, keine Ahnung.
Versuch macht klug!
Wie lange es dauert, dass man wieder abnimmt
liegt natürlich am Alter, Veranlagung und vieles mehr.

Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SubZero

20.10.2010 11:21

Hey pusi

ich nehme Opipramol jetzt seit 3-4 Jahren täglich 50 mg hat mir zu anfangs gut geholfen in letzter Zeit habe ich aber Grundlos Angszustände, Herzrasen, Panik sogar das nach draussen gehen fällt mir schwer, also bin ich zu meinem Arzt und nehme jetzt 3x täglich 50mg aber bis jetzt sehe ich da keinen großen unterschied zu vorher...naja dauert vielleicht länger als 2-3 Wochen bis sich eine besserung einstellt und die Angst vergeht...aber ich habe in den 3-4 Jahren auch gute 10-15kg durch Opipramol zugenommen ist anscheind eine nebenwirkung des Medikaments

LG

SubZero

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona45

19.10.2010 00:01

Hallo Pusi,
ich nehme seit 2 1/2 jahren opipramol,so zwischen 200-300 mg am anfang,jetzt abends 100mg.Ich habe davon nicht zugenommen,leider. Denn ich könnte gut ein paar kilos mehr haben..so ungerecht ist das manchmal..was ich gerne von dir wissen würde,ist,welche probleme hattest du beim absetzen??? Und was nimmst du jetzt ein? oder ist die angsterkrankung soweit durch,dass du ohne medikamente auskommst.Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.Lg



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lilly68
Benutzerbild von Lilly68
18.10.2010 19:22

Hallo Pusi,
ich nehme Opipramol jetzt auch ca. 1,5 Jahre und habe kein einziges Kilo davon zugenommen. Meinst Du, dass Deine Kilos als "Nebenwirkungen" erschienen sind? Oder denkst Du, Du hattest einfach einen besseren Appetit, weil Du entspannter warst? Ich denke, dass Du in beiden Fällen die Kilos wieder los werden kannst; aber einen tollen Geheimtipp, wie man das am besten macht, habe ich leider auch nicht.
LG Lilly68

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]