granuloma anulare

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2010 um 08:06

wer kann mir helfen habe vor ca 3 -4 jahren diese pappeln bekommen auf beiden handrücken,nun geht es am rechten arm weiter und über dem linken auge. brauche dringend hilfe,die arzte meine es geht von alleine weg kann aber jahre dauern ;-(
lg jutta

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

SamsonDerStar…

27.02.2012 20:23

Hallo,
ich habe nun seit fast 5 Jahren Granuloma Anulare auf meinem Fuß.
Zuerst sah das aus wie ein kleiner ca. 1 cm großer Knorpel.
Wenn man nicht genau weiß, was es ist, ist eine BIOPSIE ratsam, sie ist hundertprozentig sicher! Es ist eine Entnahme der Gewebeprobe, in dem Falle sehr klein und erfolgt durch eine örtliche Betäubung, also gar nicht schlimm. Dies kann fast jeder Chirurg durchführen.
Und FINGER WEG VON KORTISON-MEDIKAMENTEN! Sie enthalten unnatürliche Hormone und haben viel zu viel Nebenwirkungen. Ich musste 1,5 Jahre lang eine Kortison-Salbe anwenden ("Karison"), doch sie hat nicht gewirkt. Die Schmerzen sind immer noch da und es verlangsamt auch nicht die Ausbreitung.
Nach so langer Zeit und verschiedenen Ärzten, Versuchen zur Heilung, Behandlungen und Beratungen habe ich nur einen gelungenen Rat für euch: DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN! Die betroffene Stelle hat sich bei mir inzwischen ausgebreitet - der komplette Fußrücken ist betroffen bis hin zu meinen Zehen, ich habe sogar sowas wie einen zweiten Knorpel am Sprungbein bekommen, sowie einen zweiten Gelenk am Schienbein und es wächst auch ca. 13 cm am Schienbein hoch. Schuhe zu tragen und aufzutreten usw. ist schmerzhaft, außerdem ist der Anblick ekelhaft. Zwischen all den Arztterminen und Behandlungen vergingen auch bei mir einige Monate, dazu habe ich versucht mein Leiden nicht so sehr zu beachten. Und es passiert tatsächlich, das was ich schon ein paar Mal gehört habe - das Leiden geht von allein wieder zurück! Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert. Nach ca. einem halben Jahr ohne Behandlungen und Medikamente bildet es sich jetzt langsam zurück. Ich habe mein Selbstmitleid runtergeschraubt, esse etwas gesünder und gönne meinem Körper mehr Schlaf und mehr Gutes, versuche manche Stresssituationen zu vermeiden. Meiner Meinung nach hat diese "Krankheit" Granuloma Anulare damit zu tun, dass sich an den Stellen Ablagerungen bilden, die der Körper wegen dem Stress nicht schafft zu zerlegen. Lasst einfach mal etwas Zeit vergehen und ihr werdet sehen, ob es besser wird oder nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Granuloma anulare
    Einnahme von Dapson verordnet
  • Granuloma Anulare
    Ich habe seit ca. 2 Jahren am Oberkörper und Armen ringartige rote Flecken. Mein Arzt tippt auf...
  • Granuloma anulare
    Die lästige Hauveränderung am Rücken hat sich bis jetzt werder mit Lichttherapie noch mit Vitamin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]