Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2010 um 18:02

Hallo Team,

ich möchte gerne wissen, ob eine Impfung gegen die Erreger des Gebärmutterhalskrebses auch noch sinnvoll ist, wenn ich mein erstes Mal schon hatte?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Arzt mich impfen muss, wenn ich das möchte und wenn von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht?

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.09.2010 18:08

Ich hab mich mit 25 impfen lassen, da hatte ich auch schon Sex.
Sinnvoll kann das durchaus sein, denn selbst wenn du schon mit dem HP-Virus infiziert sein solltest, gibt es da verschiedene Typen und nicht jeder Typ kann Krebs verursachen.
Gute Infos findest du auf www.krebsinformationsdienst.de
Je mehr Sexpartner du schon hattest, umso wahrscheinlicher ist es, dass du das Virus bereits hast (wobei Sex mit Kondom das Risiko erheblich verringert).

Was soll die Frage, ob der Arzt dich impfen muss?
Warum sollte dir ein Arzt die Impfung verweigern?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]