Spinalkanalverengung Behandlung mit targin

Rosie

Frage gestellt am
10.09.2010 um 00:15

Bisherige therapie mit Tillidin nicht erfolgreich.Jetzt Einnahme von Targin 2xtäglich.Hilft die Schmerzen zu ertragen,aber leider erheblicher Blutdruckanstieg.Bissher hatte ich meinen Blutdruck mit Belock zock mite 47mg 1x täglich und mit pflanzlichen Mitteln aus der Drogerie im Griff. Jetzt liegen die Werte immer über 155/98 trotz erhöhter Einnahme von Belock zock - 2.5 Tabl. täglich.Was kann ich tun????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Rosie

14.09.2010 21:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo und vielen Dank für die Info,

Ich bin schon seit Jahren beim Herzdoktor und war gut eingestellt mit dem Blutdruck, erst jetzt durch die Einnahme von TARGIN spielt mein Blutdruck verrückt.

Übrigens folgende pflanzlichen Mittel nehme ich ein: Knoblauch-Mistel-Weissdorn Kapseln (60/24/54mg) 3x1+
Knobl.-Mistel-Weissd.-Rutosid Dragees (115/15/10/3mg) 3x1 täglich.

Falls Targin die Wirkung von Belock zock beeinflusst- wie soll ich die zeitliche Einnahme dann gestalten?

Jetziger Einnahmezyklus:

9:00 1x Targin
10:00 1x Belock zock + pflanzliche Mittel
14:00 0,5 Belock zock + pflanzliche Mittel
21:00 1x Targin
23:00 1x Belock zock + pflanzliche Mittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

10.09.2010 21:48

Ich würde mal den Herzdoktor aufsuchen bzw. den Bluthochdruck behandelnden Arzt. Das ist nämlich eine kniffelige Sache. Die Targin bzw. der Wirkstoff Oxycodon, hat keinerlei Blutdrucksteigernden Eigenschaften bzw. Nebenwirkungen. Eher das Gegenteil, wie bei allen Narkotika eher Blutdruckabfall möglich. Jetzt mal meine möglichen Theorien: (die Pflanzlichen Substanzen sind da nicht berücksichtigt da ich nicht weiß, welche)
a) Das Targin bewirkt, daß dein Blutdruck sinkt, zusammen mit dem Metoprolol zu stark und der Körper ist ja immer bestrebt, ausgleichend zu sein weshalb er dann druck auf die Pumpe gibt um sozusagen der neuen Herzschwäche entgegen zu wirken...

b) das im Targin enthaltene Naloxon wird sofort von der Leber neutralisiert (first pass), genau wie das Blutdruckmittel. Möglich daß dadurch weniger von dem Blutdruckmittel aufgenommen wird.
und zum Schluß die wahrscheinlichste, weil die vorigen Theorien sicher auf 1000e andere vor dir zugetroffen hätten und es so in den Beipackzettel geschafft hätten...
c) nur Zufall daß du Targin nimmst und jetzt höheren Blutdruck hast, der auch ohne Targin höher wäre
Also, mal genau abklären lassen (würde mich über Info freuen wenn du weißt woran es liegt)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]