Phantomschmerzen

Muckel1
Benutzerbild von Muckel1
Frage gestellt am
01.09.2010 um 21:46

Mein Mann ist seit 15 Jahren oberschenkelamputiert. Seit dem leidet er immer wieder unter starken Phantomschmerzen. Kennt jemand ein Mittel dagegen? Hilft Akkupunktur?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

andersrum
Benutzerbild von andersrum
02.09.2010 11:55

Gelähmte habe teilweise vergessen, wie die Nervenverbindungen vom Hirn zu den Körperteilen laufen. Bei Phantomscherzen ist es umgekehrt.
Mit Selbsthypnose, unter die auch autogenes Training fällt, haben andere gute Erfahrung gemacht. Kannst du auch mal als Buch versuchen: "Autogenes Training mit CD. Lust zum Üben" von Dr. med. Delia Grasberger. Oder gezielt als Einzeltraining.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
01.09.2010 21:55

Ohrakupunktur mit Dauernadeln könnte unter Umständen zumindest eine Schmerzlinderung bringen....eventuell Elektorakupunktur...hat er schon mal Entspannungsmethoden probiert? (autogenes Training? Meditationen? etc..)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Phantomschmerzen
    Hallo.. ich habe eine Frage wie man Wirkungsvoll mit Schmerztabletten.. einen Phantomschmerz...
  • phantomschmerzen
    Seit Jahren leide ich unter Phantomschmerzen, nach einer Onterschenkelamputation durch eine...
  • Phantomschmerzen
    Hat jemand Erfahrungen mit Akkupunktur bei Phantomschmerzen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal

Verwandte Fragen

[]