Angst und Panikattacken

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.08.2010 um 21:07

Gibt es jemanden der seine Angst und Panikattacken erfolgreich überwunden hat??
Bin im Moment etwas Verzweifelt.

Würde mich über Antworten freuen!

LG Zwergerl

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.08.2010 19:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch allen für die ausführlichen Antworten. Es macht Mut zu wissen das man mit seinen Ängsten und Gefühlen nicht alleine ist!

LG Zwergerl

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 09:59

Hallo ich noch mal, mir hilft am meisten, wenn ich dieses Gefühl auch einfach zulasse, innerlich locker lassen, sich dem hingeben, dann geht es wie eine Welle duch mich durch, dabei ruhig atmen, ich kriege dann meistens auch ganz schlecht Luft und mir ist auch schwindelig. Versuch es mal, einfach wirklich innerlich loslassen, Egalstimmung kriegen, so na und, dann sterbe ich jetzt und dann einfach weitermachen. Ich habe beobachtet, je mehr ich der Angst Beachtung schenke und je mehr ich sie loswerden will um so mehr attackiert sie mich. Es ist schwer, aber geht nun mal nicht anders. Ganz wichtig sind bei mir Atemübungen, ich achte ganz stark dann auf eine längere Ausatmung, wenn ich allein bin, dann streichle ich mich schon mal selber übers Gesicht, steh am Fenster und schaue in die Weite. Wenn mir das im Supermarkt passiert, geh ich schon mal an die Seite, mir ist egal, ob das jemand sieht und versuche mich dem Trubel abzuwenden. Das ist nämlich ganz schön Reizüberflutung in so einem Markt und wenn du dann die Kinder dabei hast ist es schon schwieriger, man kann sie ja nicht aus den Augen lassen. Versuche einfach ruhig zu bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 01:19

Ich kenne dieses Ohnmachtsgefühl auch, es kommt meist auf einmal, beim einkaufen ,
Aber auch nicht in jedem Supermarkt, kann auch in verschiedene Klamottenläden gehen, es ist immer anders, ich such nach dem Grund.
Ich weiß nicht wie lange schon...

Aldi kennste ewig, hab ich gedacht, nein auch in manchen neuen Läden die ich nicht kenne geht es mir gut...
Ich denke aber auch es liegt an andere Dinge, Geräusche , Licht etc. auf was man eben empfindlich reagiert.
Mir ist aufgefallen vor Gefrier-Truhen hab ich Probleme, ich denke kann es nicht beweisen Kälte, Brummen genau wie auf Arbeit damals.
Manchmal bekommt man einfach die Antwort nicht, wie wir, die eh schon sehr sensibel sind und auf alles reagieren,
Dafür haben Ärzte noch nicht einmal eine Erklärung.
Einfach erstmal meiden was man nicht ertägt, wenn möglich und dann wieder langsam angehn.
So mache ich das.
Gut du kannst deine Kinder nicht meiden , raus gehen immer wieder und wenn nur für einen Augenblick,
Atemübungen
bei mir ist es wieder anders wenn Kinder da sind, für mich Ablenkung pur, ich wunder mich selbest, kein Schwindel als ich zu Schlecker gegeangen bin mit dem Kleinen an der Hand,
ich weiß meine Aufmerksamkeit galt nicht mir sondern ihm.
Macht er kein Blödsinn im Laden? Gedanke:" Dominik" nicht ich...
Sonst beobachte ich mich selbst, wird mir wieder schwindlig, tut mir was weh etc. ???
Also nicht auf sich achten, versuchen auf andere Dinge einzugehn oder zu beachten.
Ich denke mal jeder muß selbst merken oder rausfinden, was geht und was nicht geht ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
27.08.2010 22:29

Ja, das meinte ich auch! Watte im Kopf , nicht ganz da sein . Unwirklichkeit, Schwindel, wacklig auf den Beinen, festhalten müssen, Sehstörungen und und und.......nix nur Herzinfarkt!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2010 22:20

Vom Frage-Steller selbst

Das mir den undefinierbaren Ängsten trifft sehr zu! Bei mir ist es auch noch, einfach in Ohnmacht zu fallen und nicht mehr aufzuwachen. Vor allem wenn ich mit meinen Kindern alleine Zuhause bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
27.08.2010 22:12

@ Bergfexe
Leide auch unter Ängsten und Panikattacken, aber denke dabei nicht immer an einen Herzinfarkt! Es sind meist mehr undefinierbare Ängste !!!!! Einfach ein Gefühl von....ich halt das nicht mehr aus! Kein Gedanke an Herz oder anderen Organen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2010 22:06

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort. Ich denke das dieses Zulassen das größte Problem ist. Werde es aber weiterhin versuchen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bergfexe

27.08.2010 21:51

Erfolgreich überwunden ist vielleicht zuviel gesagt. Aber ich kann damit halbwegs umgehen.
Erst mache ich mir klar, das ich tot sein müßte, wenn jede Attacke ein Herzinfarkt wäre.
Dann versuche ich meine angst zu zulassen. Tu mir etwas gutes und schaffe es dann meist wieder raus zu finden.
Der Rat ist sicher nicht sehr hilfreich. Bekam am Anfang viele solcher Räte. Aber es funktioniert, wenn man es erst einmal zulässt und ausprobiert.
Alles liebe für dich

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]