Angst und Panikattacken

zaubermaus30
Benutzerbild von zaubermaus30
Frage gestellt am
30.12.2008 um 19:18

Hallo Ich hab Angst und Panikattacken Schlafstörungen ,Depressionen. ok zur meiner Person ich bin 29 Jahre und hab es seit Jänner 2007 es fing an bei dem Geburtstag meiner Tochter Kinder waren da und Eltern ich hatte einen Klose im Hals ich wollte nur weg. Mir ging es 2 Wochen nicht gut im Februar bekahm ich einen Job juhu. Bis in August wahr alles ok aber dann fing es an. Ich hatte Angst in die Firma zu gehen bekahm keine Luft mehr . Und eines Tages bekahm ich Nasenbluten in der Arbeit das hörte nicht mehr auf ab mit der Rettung ins Spital.Áber es wahr alles ihn ordnung bei mir wahr es nur stress sagte der Arzt.Ich Arbeitete noch bin Jänner 2008 und und dann kamm es . Meine Eltern Wahren bei uns und am Abend sitzte ich auf der bank und spürte meinen Korper nicht mehr ich sagte nur ich sterbe mein Korper war weg meine Füße wo sind sie keine Luft wo ist sie. Mein Mann rufte die Rettung ab ins Akh . Dort sagten sie ich hab Angst und Panikatacken.Ja seit dem Lebe ich mit dem bin in behandlung und wahr auch 3 monate in einer tagesklinik. Und jetzt Lebe ich in den Tag hinein.Zur Zeit hab ich Durchfall,Kopfweh,Angst vom Einkaufen ,schwitzen Druck im Hals die Regel kommt auch nicht lust auf sex hab ich auch nicht mehr mein armer mann ich hoffe es wird wieder wie früher.sorry für meine Schreibfehler und wie war es bei euch lg charlotte

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.01.2009 20:19

Dann kopiere ich doch einfach diese Zeilen ein paarmal und bitte Euch, sie untereinander weiter zu reichen.
Mein Ex-Partner wachte nachts schweißgebadet auf und hatte Angst, dass er sterben würde, falls er wieder einschliefe (and so on). Ich nahm das nicht ernst und hielt es für Spinnerei. Inzwischen sind Panick-Attacken ja fast Standard. Meinem Ex hat ein Buch so gut geholfen, dass er sich selbst helfen kann, wenn es "wieder so weit ist":

>Die Angst aus heiterem Himmel:Panikattacken und wie man sie überwinden kann von Christine Brasch/Inga-Maria Richberg von Goldmann (Taschenbuch - 14. September 2004)<

Einen Versuch ist es wert! Und ich habe gerade mal bei amazon.de für Euch geguckt. Dort wird es im marketplace hundertfach angeboten, Preise incl. Versand so ca. ab 4€! Einfach den Titel in die Suchleiste eingeben etc.
Ich denke lieb an Euch und hoffe, dass Ihr "Herr (bzw.Frau) der Lage" werdet!
:-) Christian



Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausi1.1.08
Benutzerbild von Mausi1.1.08
02.01.2009 19:43

Ich habe das gleiche Problem.Mein Kopf spielt dann verrückt und dann gehts los...Ich habe auch vor vielem Angst und weiß nicht wie ich es bewältigen soll.Ich würde gerne so viel schreiben,schreiben mit den Leuten,den es auch so ergeht.
Wer interesse hat,kann sich melden,würde mich freun´.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marites
Benutzerbild von Marites
01.01.2009 15:25

Unsere Gedanken steuern Angst und Panikattacken, man muss lernen seine Gedanken zu steuern. Es ist ein langer Weg aber jeder kann das Ziel erreichen. Die Angst vor der Angst ist oft schon der Auslöser und dann kommen die von dir genannten Symptome.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
duda

31.12.2008 10:58

Ich denke - das sind Fehlsteuerungen.
Deine Seele schreit.

Warum du fehlgesteuert bist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, wie es bei mir anfing.
Alles war in Ordnung - bis ich schwanger wurde. Plötzlich ging es los. Herzjagen, Schlafstörungen, Durchfälle, Luftnot, Herzrhythmusstörungen, Krampfanfälle, Angst eine Straße zu überqueren, Angst in einem Aufzug stecken zu bleiben, Schwindel, Angst umzufallen undd vieles andere mehr.
Zwanzig Jahre habe ich so verbracht, dann musste ich an den Ohren operiert werden, weil meine Trommelfelle nicht in Ordnung waren.
Durch die OP wurde entdeckt, dass ich auf meinem linken Ohr das Hören niemals gelernt hatte, weil ...... Ja, das sollte ich selber herausfinden.

Und ich fand es heraus.
Ich war bereits als Säugling geschlagen worden.
Meine Mutter hatte mich in den Keller gesperrt, zu den Ratten, die unsere Kartoffeln anfraßen.
Als 13jährige wurde ich von Vater meiner Mutter vergewaltigt und vieles andere mehr.

Ich hatte alles verdrängt, wie Kinder es tun, um überleben zu können.
Es war so tief in mein Unterbewusstsein gerutscht, dass mir jede Erinnerung daran fehlte. Ich war immer fest überzeugt davon gewesen, dass ich es gut bei meinen Eltern gehabt hatte.
Meine Seele fing erst an zu schreien, als der Stress zu groß wurde.
Bei mir war es die Ehe, die nicht sehr glücklich war.

Was es bei dir sein könnte, dass plötzlich das Fass zum Überlaufen bringt, musst du selber herausfinden.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]