Quiktest

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2009 um 09:15
  • Medikament: Falithrom Krankheit: Blutgerinnung

wer kann mir den Unterschied zwischen INR und QUICK ERKLÄREN ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
27.05.2009 19:27

Quick-Werte variieren von Labor zu Labor. Der INR gibt einen Standard vor. Jedes Labor, dass die Untersuchung durchführt, muss sein Serum mit einem internationalen Standardserum vergleichen und den Wert umrechnen. So können die Ergebnisse überall gleichwertig bewertet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.05.2009 10:52

Hallo. Der Unterschied ist genau genommen, dass der Quicktest kein internationaler Standard war, also nicht brauchbar für Vergleiche. Deshalb wurde durch die WHO (Weltgesundheitsorganisation) der INR Test eingeführt, der weltweit anerkannt ist. Bei Reisen in's Ausland kann das sehr wichtig sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Quiktest
    bei dem QUIKTEST weiss ich wie hoch er für mich sein muss wie ist es beim INR ? wie hoch muß er...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom

Verwandte Fragen

[]