Quiktest

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2009 um 20:30

bei dem QUIKTEST weiss ich wie hoch er für mich sein muss wie ist es beim INR ? wie hoch muß er sein.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
28.05.2009 20:26

Bei Thrombose oder Vorhofflimmern ist der Zielbereich zwischen 2 und 3. Bei Problemen mit Herzklappen, Infarkten o.ä. ist er mitunter zwischen 3 und 4. Das sagt Ihnen dann der Arzt. Quick sollte man langsam als Wert aus den Laboren verbannen, das ist überhaupt nicht mehr en vogue.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.05.2009 21:15

Hallo. Das Dumme ist, dass man nicht einfach umrechnen kann, weil praktisch jedes Labor andere Quicktest-Werte liefert. Die Werte verhalten sich proportional umgekehrt zueinander. Es sieht aus wie folgt: Der Quickwert sinkt – der INR-Wert wird größer: Die Gerinnungszeit verlängert sich, die Blutungsneigung nimmt zu. --- Der Quickwert steigt – der INR-Wert wird kleiner: Die Gerinnungszeit verkürzt sich, die Thrombosegefährdung nimmt zu. Normal ist eine INR von 1,0. Wird der Wert höher, steigt die Blutungsneigung. Wird er kleiner, steigt das Risiko zur Thrombose.
Ab wann nach oben oder unten Handlungsbedarf besteht, das muss Dein Arzt Dir sagen, weil es auch individuell verschieden sein kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Quiktest
    wer kann mir den Unterschied zwischen INR und QUICK ERKLÄREN ?
[]