Habe Angst alles zu verlieren

Golfbraut

Frage gestellt am
16.08.2010 um 11:52

Bin seid 4 Wochen in einer Psycho-klinik weil meine Nerven völlig am Ende sind.Bin Nur noch gereitzt unfair und ziehe mich total zurück, fühle mich allein und unverstanden.....Bekomme jetzt seid 2 Wochen Elontril und dipiperon aber es geht mir nicht besser ....mache mir ständig sorgen, das ich es nit schaffe und alles verliere..... wie wirken diese Medikamente? Wird es noch besser?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.08.2010 21:33

Hallo Golfbraut,

vorweg eins: es wird definitiv besser. Problem ist halt, dass man sich viel Zeit nehmen muss, die man ja garnicht hat bzw. nicht haben will.

Ich war letzte Jahr 4 Monate in einer Klinik und danach fühlte ich mich bereit für alles. Schnell wieder arbeiten, hohes Tempo, nicht auf meinen Therapeuten gehört. Ging 3 Monate gut. Ende letzten Jahres der Rückfall, seitdem arbeitsunfähig. Bin gerade auch wieder in der Klinik, weil ich fest überzeugt bin, dass die mir helfen können.
Bei den Medikamenten mach Dir erstmal keinen Kopf. Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr 6 verschiedenen Medikament, einschliesslich Elontril, Venlax, Seroquel, Seralin und Trittico. Hab dabei so ziemlich alle Nebenwirkungen erlebt. 12 kg abgenommen, 10 kg zugenommen, schlecht geschlafen, garnicht geschlafen, den ganzen Tag geschlafen.
Alles halb so schlimm. Lass Dich fallen und lass Dir einfach helfen. Mir geht es viel besser als letztes Jahr. Sehe wieder das meiste positiv. Gruss aus der Schweiz.
Wenn Dir noch was durch den Kopf geht, melde Dich einfach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2010 16:09

Hallo Golfbraut, kann mich richtig in Deine Lage versetzen, komme nämlich auch in eine Klinik und habe Angst, daß es mir ähnlich wie Dir geht. Elontril habe ich auch mal zwischendurch genommen, kann aber nicht mehr sagen, warum dies wieder abgesetzt wurde. Nehme Saroten und Busp. Mach Dir keine so großen Sorgen, ich glaube die Medikamtente tun bald ihre Wirkung..und sprich mit Deinem Therapeuten, das erlöst immer ein wenig..vielleicht nerven Dich auch Deine Mitpatienten, weil Du Dich so zurückziehst. Wünsche Dir das allerbeste und eine baldige Wirkung der Medikamente!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
16.08.2010 12:36

Hallo Golfbraut,
mach Dir bewusst, dass Deine Ängste und Befürchtungen genauso wie Deine Gereiztheit und Unruhe Teil Deiner Krankheit sind.
Von den Medikamenten her sollte nach zwei Wochen allmählich eine Wirkung einsetzen. Besprich das mit dem Therapeuten, damit Du mit dem richtigen Medikament richtig eingestellt wirst.
Das hilft dann, die schlimmsten Symptome unter Kontrolle zu bekommen. Und dann kannst Du dran arbeiten, dass es generell besser wird.
Meine besten Wünsche begleiten Dich
Liebe Grüße
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dipiperon
 Elontril
 Atosil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]