Wie lange dauern die Nachwirkungen von Lexotanil ?

Jose66

Frage gestellt am
05.08.2010 um 11:06

Hallo,
meinem Mann haben sie in Spanien über zwei Jahre lang Lexotanil ( 6 mg pro Tag)verschrieben.
Wir kamen dann nach Deutschland im Februar und er war nur noch Haut und Knochen, mit Magen-Darmbeschwerden und starkem Schwindel wurde er ins Krankenhaus überwiesen, wo er erst mal richtig untersucht wurde. Er hat körperlich ( ausser einer kleinen Schleimhautentzündung) rein gar nichts, die Ärzte hier konnten nicht verstehen warum sie ihm diese Tabletten so lange gegeben haben. Er nimmt die Tabletten jetzt seit 6 Wochen nicht mehr , hat auch mittlerweile wieder 6 Kg zugenommen, aber ansonsten hat er starke Gleichgewichtsstörungen ,ist sehr depressiv und schwach.
Meine Frage ist , wie lange dauert es bis die Nachwirkungen von Lexatin aufhören.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen , da die Familiere und auch unsere Existenz auf dem Spiel steht.
LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

05.08.2010 12:39

Faustformel lautet 1 Monat Entzug pro Jahr Einnahme... aber abrupt ist immer scheiße, kann auch richtig brenzlig werden, aber nun ist er ja durch das ärgste durch. In Spanien scheint man noch der gleichen Meinung wie in den 1970ern zu sein, die schaden so gesehen nicht, also kann man sie lange nehmen.
Ich würde sagen, noch max. 1 Monat, dann sollte das alles überstanden sein. Wenn dann aber noch nicht, ist es durchaus mögl. daß die Pillen eine Krankheit überdeckt haben... Angststörung, Depri etc. und das er auf Medis angewiesen ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2010 12:10

Ich habe auch ein gutes Jahr lang 3 mg pro Tag Lexatonil-Tabletten eingenommen. Es hat mir wirklich sehr gute geholfen. Danach habe ich es sukzessive (nicht abrupt) abgesetzt, indem ich die Tablette eine zeitlang teilte und schlussendlich viertelte. Dies war der richtige Weg. Auch während der Einnahme habe ich viel an Gewicht verloren. Ich glaube zwar weniger, dass der Schwindel vom Entzug dieses Medikaments kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2010 11:49

Die Depressionen können Entzugsdepressionen sein. Leichtere Nachwehen könnten – je nach nervlicher Konstitution - ggf. mit Zustandsschwankungen noch 3 Monate bis 2 Jahre auftreten. Wichtig sind neue Aufgaben und dass er Benzodiazepine nicht mehr anrührt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lexotanil

Verwandte Fragen

[]