Panikattacken

limu

Frage gestellt am
17.07.2010 um 19:56

Hat Jemand eine Rat, was ich gegen Panik tun kann wenn sie mich überkommt? Ich meine so kleine Hausmittel. Nehme bereits Medikamente.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.07.2010 22:41

oh das tut mir leid für dich und da hast du noch nie eine Therapie gemacht????
hast du mal versucht bei entspannungsmusik einzuschlafen oder autogenes Trainig oder PMR nach Jackopsen vielleicht hilft dir das ja beim einschlafen und beim abschalten

ganz liebe grüße und ich drücke dir die Daumen das du schnell einen Termin bekommst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
limu

18.07.2010 21:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure Tips. Habe auch schon das eine oder Andere versucht. Leider wird es immer schwieriger die Angst in den Griff zu bekommen. Da ich die Angst fast ausschließlich Nachts habe sind einige "Ablenkmanöver" etwas schwierig. Ich habe eine Überweisung zum Psychologen und zum Nervenarzt bekommen und hoffe nun, dass ich recht bald n >Termin bekomme. Lebe seit ca 8 Jahren mit PA und mal sind sie schlimmer und mal weniger schlimm. Hasbe sie jetzt schon 3 Monate und halte es langsam nicht mehr aus. Habe das Gefühl das nichts mehr funktioniert um mich selber zu beruhigen. Meine Hausärztin hart mir Paroxat verschrieben. Leider haben diese Dinger ganz schön dolle Nebenwirkungen und ich muss mich zwingen sie zu nehmen. Soll alles normal sein.

LG limu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 10:32

Ich mache eine Verhaltenstherapie die gut gegen meine Panik hilft. Meine persönlichen Tipps während einer Panikattacke: einen Eiswürfel lutschen, natürlich versuchen ruhig in den Bauch zu Atmen und langsam durch die Nase wieder ausatmen, bei mir hilft auch bewegen während einer Panikattacke. Hatte auch mal ein Gummiband am Handgelenkt das ich dann gezupft habe wenn die Angst kam. Mache auch laute Musik an und Singe mit, das lenkt auch ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 10:00

schließe mich der Antwort von Dumbolinchen noch mal an .
Wichtig ist die Ruhe zubewahren und wie gesagt ruhig atmen. Einhergehend mit einer Panikatacke kann es zur Hyperventilation kommen( meine Erfahrung) Deshalb auch das bewußte Athmen und sich was schönes vorstellen um nicht in der Panik hängen zubleiben
eine Therapie finde ich auch wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 09:38

Machst du Therapie? Bei echten Panikattacken und nicht nur kurzer Angst hilft ablenken wenig. Es gibt aber gute Übungen, die man in der Therapie lernt um der Angst entgegen zu wirken. Medikamente auf Dauer sind keine Lösung. Sie unterdrücken das Problem nur. Falls du noch nicht in therapeutischer Behandlung bist, würde ich das anraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
17.07.2010 21:35

Hi,
ich schließ mich da Snow an. Ablenkung heißt das Hausmittel.
lg Daniela****

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2010 20:21

bewußt ruhig athmen dir eine schöne sache vorstellen hilft auch

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
17.07.2010 20:08

Ja wie Snow schreibt,ein Buch zu lesen,oder wenn du malen kannst,malen,Mandalas ausmalen,oder Handarbeit,was dir am besten liegt oder gefällt,vielleicht ein Hobby.....LG.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2010 19:58

Hallöchen,
du meinst so kleine Tricks, um die Angst zu überwinden.
Also vor vielen Jahren hatte ich diese Probleme. Mir hat irgendwann geholfen, dass ich mir ein gutes Buch genommen und gelesen habe, gleichzeitig habe ich dann ein Kaugummi gekaut , dann wurde es besser.
GLG snow

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Panikattacken
    Hallo, seit 1 Jahr ist mein Leben aus den Fugen geraten. Vor genau einem Jahr hat man...
  • panikattacken
    hallo leute.. jetzt habe ich mal eine frage und zwar : ich habe ja panikattacken und...
  • Panikattacken
    Guten Abend,habe im moment sehr oft solche attacken,herzrasen,luftnot,vorallem wenn ich alleine...
mehr ansehen
[]