Wie ist die medikamentöse Vorgehensweise bei einer Prostataentzündung durch Staphylokokken?

Peter1
Benutzerbild von Peter1
Frage gestellt am
21.06.2010 um 15:57

Ich (48J.)habe von meinem Urologen,nachdem er Staphylokokken in meinem Harn und vermehrt in meinen Ejakulat entdeckt hatte, Unacid PD (375mg)2 mal tgl.,10Tage lang, 1Tablette verschrieben bekommen.
Am 3ten Tag war ich schon beschwerdefrei,aber ab dem 4ten Tag gingen die Schmerzen wieder los.
In dem Beipack,fand ich überhaupt gar keinen Hinweis,dass Unacid auch gegen Prostataentzündung wirksam sein soll.
Nun ist mein Urologe für 3 Wochen in Urlaub und ich soll danach erst ,für einen erneuten PSA-Test wieder kommen.
Da ich bald für ein Jahr beruflich nach Asien gehe und ich bis dahin gerne mit der Krankheit durch wäre,
würde ich mich über Tipps von Erfolg versprechenden Medikationen sehr freuen.
Besten Dank
Peter

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2010 16:18

Das Antibiotikum solltest du in jedem Fall nach Vorschrift des Arztes 10 Tage lang nehmen. Schau hier bei Sanego nach: http://www.sanego.de/Krankheiten/Prostatitis/
demnach wird es auch bei Prostatitis verschreiben. Ich habe Tavanic und Ciprofloxacin bekommen, aber die haben auch das Risiko stärkerer Nebenwirkungen.

Prostatitis muss nicht unbedingt weh tun, aber wenn du in 3 Wochen zum PSA-Test musst, kann dieser Wert viel zu hoch ausfallen, da eine Prostatitis die PSA-Werte erhöht und dann wird man dir zur Stanz-Biopsie raten. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Außerdem können sich Pilze im Rachen- und Halsraum bilden, wenn man ein Antibiotikum vorzeitig absetzt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Unacid
Krankheiten:  Prostatitis
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]