Vorhofflimmern - Arrhythmia absoluta

Candiro

Frage gestellt am
27.05.2010 um 23:40

Meine Schwester, 71, leidet an einer fortgeschrittenen Herzschwäche und bekam zusätzlich Vorhofflimmern mit hohem Frequenzwechsel (zwischen 60 und 150 Pulsschläge) Infusionen unter Beloc oder Bisoprolol haben nicht geholfen. Eine mehrmalige elektrische Kardioversion hat zwar kurzfristig den Sinusrhythmus errreicht, ist aber dann wieder in ein permanentes VHF übergegangen.
Amiodaron kommt wegen der starken Nebenwirkungen nicht in Frage- eine K.-Ablation ist wegen der komplexen Herzerkrankung nicht möglich.
Wer hat Erfahrung mit der Frequenzkontrolle - im Moment die einzigste Alternative ? Betablocker haben nicht geholfen ?
Vielen Dank
Candiro

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

akkiboss
Benutzerbild von akkiboss
30.05.2010 17:27

Hallo Candiro,

bin der gleiche Jahrgang wie deine Schwester und habe seit 8 Jahren perm. Vorhofflimmern. Tabletten gegen Herzschwäche habe ich abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Ich nehme nur Beloc zok 47,5 jeden morgen und natürlich Marcumar, außerdem Weißdorn Spezialextract zur Unterstützung der Herzleistung. Weitere Chemie lehne ich ab. Ich ernähre mich gesund mit viel Fisch, Obst und Gemüse usw. Treibe Sport und achte auf mein Gewicht. Damit komme ich recht gut zurecht. VIEL BEWEGUNG !!! Liebe Grüße Akkiboss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
 Bisoprolol

Verwandte Fragen

[]