Verspannungen am Hals und Rückenschmerzen

maruschka1971

Frage gestellt am
27.05.2010 um 11:37

kHallo,

ich habe Depressionen, seit kurzen extreme Verspannungen im Nacken und Rücken,wenn ich aufsteh kann ich kaum laufen so verspannt bin ich. Woher kommt das, und was kann man man dagegen tun? Kann auch der Schwindel daher kommen?

Danke und Grüße
Maruschka

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

IngridH

03.06.2010 10:36

Von Antidepressiva würde ich Abstand nehmen.
Allein schon Rescue Tropfen oder aber Aspen können erfolgreich sein.
Bei Depressionen hilft auch manchmal stinknormale Baldriantinktur und etwas Mentaltraining.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
IngridH

03.06.2010 10:35

Ich kenne das von meiner Tochter, als wir alles versucht hatten, haben wir Bachblüten probiert und die haben angeschlagen. Wenn du willst, kann ich sie gerne mal nach der Mischung fragen.

Lieben Gruß
Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
27.05.2010 14:48

Es gibt noch andere Antidepressiva und nicht alle, gehen auf die Haut.
das muß man ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

27.05.2010 14:06

Vom Frage-Steller selbst

hallo Mausje, welche Medis gehen nciht so auf die Haut? Ja, eine Therapie mache ich, allerdings hat die Therapeutin oft keine Zeit :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
27.05.2010 13:59

Das dürfte kein Problem sein, wenn du dich danach gründlich duscht.
Aber, das Wasser darf nicht zu kalt sein, weil sich sonst die Muskeln nicht entspannen können.
Es gibt doch auch andere Medis, die nicht so sehr auf die Haut geh,
Machst du wenigstens eine Verhaltenstherapie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

27.05.2010 13:31

Vom Frage-Steller selbst

was haltet ihr von Schwimmen? ich trau mich nicht mal das auch wegen der Haut jetzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

27.05.2010 13:27

Vom Frage-Steller selbst

hallo,

ich nehme seit ca. 1 Monat keine Medis mehr,weil ich davon übelste Akne bekommen habe. ich konnte vor der Klinik weder essen noch schlafen, das klappt gott sei dank wieder, naja einigermaßen. nur der Schwindel und die verspannungen sind sehr nervig, aber an meiner privaten Situation hat sich auch noch nicht viel verändert, ne Trennung durchlebt man nicht in 5 Monaten :-((( ich will nur noch für die Kinder stark sein und aus dieser Scheiße endlich raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
27.05.2010 12:47

Ja, das kann dadurch entstehen.
Es heißt nicht umsonst, die Angst sitzt im Nacken oder man trägt die Lasst auf dem Rücken.
Du wirst merken, an den Tagen, an denen es dir besser geht, sind die Verspnnungen auch nicht ganz so schlimm.
Wenn die Depression behandelt wird, sollten auch die Verspannungen besser werden.
Aber trotzdem, können dir Massagen sehr gut helfen, wenn auch nicht auf Dauer.
Außerdem, gibt es noch Entspannungsübungen, schau mal nach PMR.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2010 12:44

Hallo,
so wie ich Dich verstanden habe nimmst Du jetzt schon längere Zeit keine Medikamente mehr gegen die Depressionen.
Aber dass Depressionen Verspannungen auslösen können, ist mir schon bekannt. Kann auch sein dass Du schlecht träumst und dich da dann recht verspannst.
Der Schwindel kann sehr wohl von den Verspannungen im Nacken sein, da das ja auch die HWS betrifft. Vielleicht tut Dir eine Wärmeflasche gut oder Entspannungsübungen für die entsprechenden Stellen, vielleicht versuchst Du es mal mit progressiver Muskelentspannung.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zauberfee26

27.05.2010 11:56

Was nimmst du für Medis ein gegen deine Depressionen?
Kenne dieses Problem nämlich auch.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]