wie lange dauert eine wirkung an ? bei 1mg jeweils eine viertel der tablette ??soll ich erhöhen ??

Herminia

Frage gestellt am
20.05.2010 um 17:09

hatte meine 1. panikattacke IN einem tunnel., vor 3 monaten, da stau. nichts ging mehr. seither zittere ich bei DEMjenigen tunnel, wenn überhaupt. nun flug in 2 monaten, bei welchem es mir jetzt schon schlecht wird, da ich angst habe, erneut so eine attacke zu bekommen. vor allem wenn das flugzeug anhält und schon springen ja die leute auf um auszusteigen .... oder schon vorher .. habe keine ahnung, aber der flug macht mir jetzt schon sorgen ....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: sonstigges
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Liliana

20.05.2010 18:47

Wenn du die Tablette nur zu einem bestimmten ereignis nimmst, z.B. nur bei einer Flugreise in den Urlaub, kann das gut funktionierem. Auf Dauer helfen die Medikamente aber nicht. Heilen kann da nur eine Psychotherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
20.05.2010 17:41

Liebe Herminia,

ich verstehe Dich sehr gut. Hast Du mal überlegt mit einer Psychotherapie zu beginnen?
Eine Verhaltenstherapie wäre sicher gut. Dann kannst Du herausfinden woher die Angst kommt, denn
es hat ja einen Grund das Du Panikattacken bekommst.
Temesta ist doch ein anderer Name für Tavor, oder? Nimmst Du die nur im Notfall?
Das ist jetzt in Deinem Kopf und Du hast Angst vor der Angst. Versuch mal Dich nicht sooo sehr reinzusteigern.
Viele Menschen haben Flugangst und nehmen dann mal eine Tavor..die Wirkung wird anhalten..wie lange geht Dein Flug denn ?
Ich bin ganz zuversichtlich das es mit der Tavor oder auch Temesta gut geht :-) Bedenke aber bitte, dass es ein Notfallmedikament ist..
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2010 17:40

Ich habe auch flug angst,bis du dein problem in den griff bekommst kannst du vom arzt eine spritze geben lassen gegen flug angst mir hat sie geholfen.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2010 17:22

Wenn du Probleme mit Platzangst und Panikattacken in den Griff bekommen willst, musst du dich deinen Ängsten stellen und mit therapeutischer Hilfe genau das tun wovor du Angst hast. Temesta hört sich gut an, aber ist nichts anderes als Lorezepam oder Tavor, also ein Benzodiazepin, das nach 2-4 Wochen süchtig macht und sehr kompliziert abgesetzt werden muss. Eine Erhöhung der Dosis fördert nur das Suchtpotential.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Temesta

Verwandte Fragen

[]