Mondgesicht und gewichts zunahme durch rectodelt??

nicole1711

Frage gestellt am
17.05.2010 um 13:21

Meine Tochter heute 7 jahre hatte als Kleinkind Pseudo Krupp leider ziemlich oft so das sie Rectodelt Zäpfchen nehmen musste. Sie war immer schlank.Also normales Gewicht.Bis ca. zu ihrem 3Lebensjahr da ging sie plötzlich auf wie ein Hefekuchen!!Und ein Mongesicht hat sie auch.Meine Frage kann es sein das es von dem zäpfchen kommt?Mein Sohn fast 2 hat nämlich nu auch pseudo krupp und ich habe angst das dass gleiche auch mit ihm passiert.Danke für Ihre Antwort.
Lg Nicole

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(7 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 130,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

funnykiri
Benutzerbild von funnykiri
17.05.2010 18:00

hallo......meine tochter (jetzt 6 j.) hatte auch pseudo krupp...1 jahr lang sogar jeden monat einmal.....seit einem jahr ist ruhe.....sie hat von dem medikament nicht zugenommen....laß mal die blutwerte von deiner kleinen prüfen......hat sich ihr essverhalten geändert???kann viele ursachen haben ...aber an dem medi liegt es bestimmt nich.....besprich das mal mit deim kinderarzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
17.05.2010 17:24

Dass ist hochdosiertes Cortison.Bei langfristiger Verwendung kann das schon vorkommen.Nicht wenn man es als Bedarfsmedikament oder während einer Krupperkrankung bekommt.
Eigentlich dürfte es nicht mehr am Rectodelt daran liegen da die Gaben wohl schon länger zurückliegen.
Meinem Sohn hat damals auch nur dieses Rectodelt richtig geholfen .
Ich denke dass es andere Ursachen sind bei der kleinen.Ist sie denn ansonsten gesund und munter?Frag doch mal den Kinderarzt was er meint.


Viele liebe Grüsse und alles Gute und schnelle Besserung für deinen Sohn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wolfgang

17.05.2010 15:36

In Rectodelt ist der Wirkstoff Prednison enthalten.
Ca. 19 % der Nutzer berichten über Gewichtszunahme als eine vermutete Nebenwirkung bei Prednison.

http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Prednison/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rectodelt
Krankheiten:  Pseudokrupp
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]