Tavanic Nebenwirkungen

-fritzi-

Frage gestellt am
04.05.2010 um 13:56

Wer hat Erfahrungen mit Tavanic in Bezug auf AS beiderseitige Beeinträchtigung gemacht?
Kann seit einer Woche nicht auftreten und bin aufgrund der Aussagen von Patienten, die über
Wochen, Monate, Jahre dieses Problem haben extrem beunruhigt.
Gibt es auch positive Erfahrungen, so dass man hoffen darf?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.05.2010 22:46

Hallo Fritzi
Probleme mit der Achillessehne sind leider eine mögliche Nebenwirkung der Antibiotika aus der Gruppe der Gyrasehemmer der Chinolone. Dazu gehören unter anderem auch Wirkstoffe wie Ciprofloxacin (Ciprobay), Ofloxacin (Tarivid), Moxifloxacin (Avalox), Levofloxacin (Tavanic), Ofloxacin (Tarivid) und viele andere mehr.
Ich kann mich wage erinnern, dass ich in den Jahren 1999 -2002 als ich mehrere
Lungenentzündungen hatte und mich somit auch häufig einer Antibiose aussetzen mußte,
vielfach an Schmerzen in den Beinen, speziell von der Kniekehle bis zur Ferse litt. Ich habe damals
allerdings keine Rückschlüsse, auf eine eventuelle Nebenwirkung der verabreichten
Antibiotika gezogen. Medikamentiert wurde zumeist mit Ciprobay, Tavanic, Keimax und Avalox.

Ich habe mich daraufhin längere Zeit mit meinem Apotheker unterhalten und Ihn
diesbezüglich einmal gefragt, ob Ihm schon oft solche Nebenwirkungen berichtet wurden.
Laut seiner Aussage kommen diese Nebenwirkungen eher selten vor, wenn dann bei Risikogruppen,
älteren Menschen, chronisch Kranken die sich häufig einer Antibiose unterziehen,
insbesondere dann, wenn aufgrund der Erkrankung muskuläre Defizite bestehen.
Die meisten der angeführten Gründe treffen ja auf viele zu. Bei mir haben sich die Schmerzen nach einigen Wochen ohne weitere Maßnahmen wieder gegeben. Ich kenne aber auch Betroffene die über Wochen und Monate spezielle Stützschuhe tragen mussten um einigermaßen laufen zu können.
Du solltest in jedem Fall einen Orthopäden aufsuchen, Deine Schmerzen schildern und auf die Antibiose als möglichen Auslöser hinweisen.

Gruss Jens
http://www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]