angstzustände

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.04.2010 um 12:18
  •  Krankheit: Angststörungen

hallo...
habe seit 2 jahren angstzustände...ich kann gar nichts mehr unternehmen...ich kann nicht mehr arbeiten weil ich alleine nicht unterwegs sein kann.im bus steigen oder unter leuten sein geht gar nicht mehr.habe sehr oft termine gehabt beim physchologen bin aber nicht hingegangen weil ich auch kein bus steigen kann...ich weiss auch nicht mehr weiter...nochwas tabletten schlucken das mache ich auch nicht zu viel angst davor...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 22:48

Vom Frage-Steller selbst

danke für die antworten...
natürlich habe ich mal nachgedacht ob ich medikamente nehmen sollte.aber ich möchte nicht abhängig davon werden.meine familie glaubt mir das nicht die denken einfach das ich was vorspiele.manche nehmen mich ernst´von meiner familie.ich habe auch termine gehabt beim physchologen.5 leute aus meiner familie wollten mich dahin fahren aber aufeinmal hatte keiner zeit für mich...keine ahnung jetzt habe ich wieder einen termin nächste woche montag ich hoffe dass ich dahin gefahren werde...ich möchtre einfach wieder wie früher sein.schoppen gehen,feiern,das wichtigste wieder arbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fly
Benutzerbild von Fly
21.04.2010 20:17

Hallo selmi
Du wirst ohne Medikamente nicht damit zurecht kommen.Wie ich das bei dir sehe ziehst du dich ja schon total aus deinem Umfeld zurück.Wenn du nicht alleine zu einem Arzt gehen kannst dann frage bitte jemanden aus deinem Freundes oder Familienkreis das du begleitet wirst.LG.Fly

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
21.04.2010 14:08

Hallo ich kan Dich gut verstehen, war bei mir nicht anders. Doch ich habe mir Hilfe geholt. Bin zu meinem Arzt und habe mich in eine Tagesklinik einliefern lassen und die haben mir dort echt gut geholfen. DAch dieser Zeit bin ich noch zur Reha gefahren. Heute nach 2 Jahren kann ich sagen das es mir wiedre gut geht.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 14:08

hy wie eins a schon sagte gibt es möglichkeiten der betreuung . nicht nur die karitas sondern das drk oder die diakonie usw evtl auch kirchliche träger . mir hatt damals in meiner extrem soizidalen zeit ein streedworker der diakonie beigestanden den ich auch nachts anrufen konnte der dann auch unverzüglich kam damitt ich ihm die ohren vollheulen konnte . von wo kommst du denn her ?
meistens findest du anlehnungen zu solchen institutionen auf www.meine stadt.de . denn oft ist es so das ein teil auch von der stadt getragen wird so wie in meinem falle da gehört zur diakonie das SCHWERTERNETZ dieses projekt gibt es aber wohl wie ich gehört habe in ettlichen städten . also versuchs doch mal . würd mich freuen wieder von dir zu hören . und solltest du noch fragen haben dann schreb mich einfach an .

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
21.04.2010 13:37

Hallo, leider ist es manchmal so, dass man nicht mehr ohne medikamentöse Unterstützung auskommt, ich habe auch Angstzustände , ich kann dich sehr gut verstehen. Könntest du denn sagen woher diese Angstzustände gekommen sind?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Was ist mit familierer Unterstützung, können die dich denn nicht zum Psychologen fahren? Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest um deine Ängste zu bewältigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 12:58

Liebe Selmi,
ich rate Dir ganz dringend, über die Einnahme eines Medikamentes nachzudenken. Es ist doch gar nicht schlimm, solch ein Medikament einzunehmen. Vor allen Dingen kann es Deine Lebensqualität sehr verbessern.
Liebe Grüße
Sunny

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 12:54

@ einsA das ist eine sehr gute idee!!!
du solltest aber auch noch mal über eine medikamentöse unterstützung nachdenken, denn die kann den neustart vereinfachen.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 12:25

wie wäre die überlegung einer betreuung ? in unserer stadt gibt es diese angebote für psychisch kranke menschen.. da wirst du dann abgeholt , die betreuer begleiten dich zu terminen usw.. vieleicht mal bei der caritas nachfragen ?

viel kraft für dich !

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angstzustände
    Was kann man gegen Innrere Unruhe und Angst tun? Weiß jemand Rat? Vlg Melanie
  • Angstzustände
    was kann ich tun hab seit längerem angstzustände und weis nich was ich dagegen machen soll
  • angstzustände
    kenn mich nicht so gut aus bei den sachen deswegen frage ich euch um rat. mein freund leidet...
mehr ansehen
[]