Glaukom grüner Starr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2009 um 19:34
  • Medikament: Azopt Krankheit: Glaukom
  • Medikament: Timololmaleat / Timo-Comod Krankheit: Glaukom

Ich habe Azopt umd Timo comod 0,25 % zusammen eingenommen 20 Minuten Abstand
Ich nehme außerdem Carmen ACE 10/10 ein wegen meines Bludrucks .
Nachdem ich die Augentropfen genommen habe war ich sehr unruhig selbst Stunden später ging es mir schlecht aufgedreht konnte nicht Schlafen .
Bei Azopt steht das der RR hochgeht und bei Timo da es ein Betablocker ist runter geht. KAnn sich das überhaupt vertragen zusammen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.04.2009 18:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo !
Ich habe die Tropfen lt. Dr. 3 X Tag genommen .
Nach den 2 Tagen waren Druckwerte bei 15/16 besser wie sonst, sonst hatte ich immer 18 /20 , Der Dr. hat jetzt Azopt abgesetzt nun nehme ich nur noch Timo -comod 0,25% 3 x Tag wie vorher auch
und in 4 Wochen soll ich Arutimo uno 0,5% 2 mal am Tag nehmen .

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
17.04.2009 19:39

Die Wirkung auf das Auge ist auch durch das auf den Blutdruck entgegengesetzte Wirkungsverhalten gewährleistet. Eigentlich sollten die Wirkstoffe der Augentropfen auch nur am Auge wirken und nicht auf den ganzen Körperkreislauf. Evtl. ist die Dosierung zu hoch. Versuchen Sie, etwas weniger zu tropfen, lassen Sie aber kontrollieren, ob die Wirkung auf das Glaukom gewährleistet ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azopt
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]