Bin ich krank?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2010 um 01:35

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit so ein Problem:
ich nehme vieles nicht wahr .
Ich glaube von allem es war ein Traum
Doch ich träume nicht mehr =(
Ich will über was vergangenes nachdenken und frag mich plötzlich:
Hey, das war doch ein Traum, oder?

Manchmal rede ich in Gedanken mit mir selbst.
Ab und zu doch unterhaltsam, doch einmal
dachte ich, dass es ein "Dämon" oder ähnliches sei.
Bzw ein fremder, naiver Einfluss auf meine Gedanken. Ich heulte einfach drauf los,
schlug mich mit irgendwelchen Sachen und .. tja , dann war es weg .
Nach außen hin würde mir das niemand zutrauen , da meine Gedankenwelt,
meine Vernunft und mein "bekanntes Gesicht" extrem unterschiedlich sind.
Ca 2 Wochen lang vor etwa einem Monat gings mir sehr gut. zu gut.
Meine Vernunft herrschte über mich.
Momentan bin ich davon überzeugt, dass meine Gedankenwelt über mich waltet,
da ich sonst nie sowas wo schreiben würde. Es könnte aber auch wieder
ein fremder Einfluss sein, den ich mir nicht erklären kann.
Ich begann zu recherchieren und kam auf Psychose.
Organische Psychose schließe ich bei mir sofort aus.
Schizophrenie trifft auch nur teilweise, da Stimmen in meinem Kopf
nie wirklich "real" wirken . Ich weiß, dass ich sie mir einbilde. Fast immer.
Affektive Psychose sprach mich dann schon an.
Vor allem mit der Manie ( so heißt das doch , wenn man überaus gut gelaunt ist, oder?), die ich meistens unter anderen empfinde
bzw wenn ich gerade sehr "vernünftig" denke.
Ebenso die depression, wenn plötzlich diese Kälte in meinen Füßen und Händen auftaucht, ich Angstzustände bekomme und glaube, dass alles außerhalb meines Zimmers .. panisch ist. genau, das trifft es. Wenn etwas sehr schnell auf mich zukommt.
Das ist wie eine .. Vision . Dass alles sinnlos ist. ( wie z.B. jetzt)
Meine Gedanken beziehen sich momentan sehr auf die Leere in mir.
Ich kenne keine Gleichgesinnten (mehr, doch das ist ein anderes Thema),
mit denen ich einfach generell spekuliern kann. Über philosophie zum Beispiel.
Manchmal passiert es mir , dass meine Gedankenwelt mich "steuert" und mit meinem "Gesicht" kollidiert. Im Alltag beispielsweise, fange ich an zu denken.
ich antworte in einem Gespräch plötzlich für ein paar Sekunden nicht mehr.

Ich wusste nicht, ob ich statt "Gedanken(welt)" Gefühle schreiben sollte.
Doch bei mir ist da ein kleines Chaos, weshalb ich das in eine Schublade stecke.
Meine Frage:
Was ist mit mir los?


Danke schon mal im Vorhinein.
mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
03.04.2010 13:46

In deinem Alter, solltest du eventuell mal mit deinen Eltern reden................

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
linche
Benutzerbild von linche
03.04.2010 12:09

ich würde dir raten zu einem psychologen zu gehen ,den das was du für gedanken hast die kommen mir sehr bekannt vor aber lasse dich trotzden noch körperlich untersuchen schilddrüssen usw das man da alles ausschliesen kann .Schildere dem therapeuten deine probleme der kann dir dan bestimmt weiter helfen ich wünsche dir alles gute verndignosen kann ich ihr leider nicht stellen das muss schon ein arzt entscheiden ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bin ich krank?
    Stelle mir öffter vor, daß ich in einer großen Waschmschine sitze und das diese angeschaltet...
  • bin ich krank?
    Ich habe solche flecken um meine augen unten und oben und es sind beide augen betroffen,nun bin...
[]