Ängste

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.04.2009 um 19:28

Hallo ihr lieben!
Leide schon fast ein Jahr unter Ängsten und Panickattacken!Möchte aber keine Medikamente nehmen(Chemie)!Gibt es vieleicht ein Homeopatisches oder Pflanzliches Mittel was mir helfen könnte?
Danke im Voraus!
Marion38

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2009 08:45

ich hätte auch lieber ein pflanzliches Mittel wie Opipramol. Aber ich denke, und da muss ich "Desert" recht geben: wenn die Angst schon so groß und fortgeschritten ist: muss man einfach Chemie nehmen und sich helfen lassen. Ich bin mittlerweile gut eingestellt: nach meiner Reha letztes Jahr und nun 50mg abends Opipramol geht es mir soweit .....ok.....könnte echt besser sein, aber ich bin Dankbar, das es mir schon besser geht. Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
11.04.2009 07:30

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass der Baldrian-Tee warm und frisch getrunken werden muss, um wirken zu können. Wenn man den Tee vorbereitet, wärmt und dann trinkt, ist die Wirkung bei weitem nicht die selbe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
11.04.2009 07:21

Also bei richtigen Panikattacken gibt es nichts, dass gesichert wirkt und pflanzlichen Ursprungs ist. Bei deinen Ängsten ist die Frage, wie sie sich äußern. Ist es eine Angst vor einem konkreten Ereignis oder einer Begebenheit (also eigentlich Sorgen), oder eine unbestimmte Angst? Ersteres kannst du vielleicht mit Johanniskraut bessern, weil es stimmungsaufhellend wirkt. Gegen Unruhe, aber nicht gegen Angst und Panik, kann Baldrian helfen. Ich weiß, dass Baldrian den Ruf hat wirkungslos zu sein. Das liegt aber daran, dass es meist in Form von Tabletten, Kapseln etc. und unter Beimengung von anderen pflanzlichen Stoffen, wie Hopfen, genommen wird, dabei geht sehr viel an Wirkung verloren. Wenn du es mit Baldrian versuchen willst, kaufe dir in der Apotheke zerkleinerte Badrianwurzeln. Diese kochst du dann mit Wasser, dann ziehen lassen und den Tee durch ein feines Sieb laufen lassen, um die zerkleinerten Wurzeln zu entfernen. Dann ohne Zucker trinken. Die zerkleinerten Wurzeln möglichst luftdicht aufbewahren (weil sonst die Wirksamkeit gemindert wird). Das ist, meiner Meinung und Erfahrung nach, die einzige Anwendung von Baldrian, die auch wirksam sein kann, diese Tinkturen, Tabletten usw. wirken null. Der Nachteil ist natürlich, dass man das unterwegs nicht so einfach machen kann und dass die Wurzeln, aber nicht der Tee, fürchterlich stinken, was bei Tabletten, Dragées (bis auf die Tinktur, welche genauso stinkt) usw. verhindert wird. Von homöopathischen Mitteln habe ich keine Ahnung, aber es gibt Ärzte, die speziell auf diesem Gebiet ausgebildet sind.

Wenn du z.B. ein Magengeschwür hättest, würdest du auch Medikamente chemischen Ursprungs einnehmen. Ich weiß, dass Psychopharmaka in Verruf geraten sind, weil leichtfertig damit umgegangen wurde und teilweise noch wird, doch das war mit andern Mitteln (z.B. Antibiotika) auch der Fall. Deine Beschwerden können auch durch Hormonstörungen bedingt sein, und möglicherweise können dich Antidepressiva von deinen Beschwerden befreien...so Ängste und Panikattacken sind ja nicht lustig und keine Lappalie.

Aber das ist natürlich deine Sache. So oder so würde ich es zuerst mit pflanzlichen Mitteln probieren, wenn sie helfen, sind sie natürlich jedem chemischen Mittel vorzuziehen!

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ängste
    habe seit ca. 3 wochen, starke ängste, gehe nicht mehr vor die tür, nehme seit samstag opipramol...
  • Ängste
    Nehme seid vier Monaten 60mg citalopram, leider sind die Ängste immer noch da aber nicht mehr so...
  • Ängste
    Ich habe in letzter Zeit leider ziemlich extreme Ängste entwickelt,meine immer,dass ich Dinge...
mehr ansehen
[]