Medikamente

symbilady

Frage gestellt am
17.03.2010 um 10:29

Hallo,

Habe eine schwere COPD, und nehme seit Jan. 2010 Symbicord und Salbutamol täglich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten? Sind sie gut oder gibt es bessere? Spiriva half mir nur ein Jahr. Danach nahm ich Foradil P über 6 Jahre.
Nun bekam ich die besagten obigen Medikamente verschrieben, wobei ich sagen muss habe ich das Gefühl das sie mir nicht so recht helfen. Muss ich sie vielleicht erst über einen gewissen Zeitraum einnehmen, damit die Wirkung eintritt? Dann meine zweite Frage: Kann es bei diesen Medikamenten eine allergische Reaktion geben? Seit ca. 2 Wochen bekam ich morgens mein linkes Auge nicht mehr richtig auf. In der Apotheke meinten sie ich hätte eine Allergie. Habe aber bis jetzt noch nie etwas mit einer Allergie zu tun gehabt. Über Antworten würde ich mich freuen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.05.2010 14:29

Manchmal werde ich sauer, wenn ich lese, daß es am Übergewicht liegt, wenn man krank wird. Rauchen, trinken, dick sein. Sonst fällt ihnen nichts ein.
Ich habe auch Übergewicht, habe 5 Jare Symbicord genommen, es hat auch geholfen, doch die Nebenwirkungen von Gewichtszunahme, ständig müde, Durchfälle und Depressionen haben mich davon abgebracht.
Ich habe nun Tabletten, Singulair mit dem Wirkstoff Montelukast, bis jetzt keine Nebenwirkungen, sind aber schweineteuer, so daß sie selten verschrieben werden. Doch wenn man den Spray täglich zweimal nehmen muß, kommt es fast auf das gleiche raus. Ich nehme 1 Tablette am Tag, habe noch einen Notfallspray Salbutamol, den ich bis jetzt nicht brauchte.
Ich bin damit sehr zufrieden. Kein Arzt gibt zu, daß man auf den Kortisonspray zunimmt, es ist aber Tatsache. Ich habe große Magenbeschwerden, weil ich einen Magenwandbruch habe und nur noch sehr wenig zu mir nehmen kann und auch nicht mehr alles essen kann, von daher ist eine Zunahme unmöglich.
Tabletten helfen, daß mir nicht ständig schlecht wird, und zuviel Magensäure meine Speiseröhre verätzt, was schon passiert ist.
Fazit: Symbicord ist gut, doch manche Nebenwirkunge sind schon sehr belastend. Das ist aber auch von Fall zu Fall verschieden. Allergien tauchen immer wieder und in verschiedenen Variationen auf, auch wenn man keine hatte. Aber auch da hilft mir Singulair 10 mg sehr gut. Ich fühle mich wohl damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mizzi
Benutzerbild von mizzi
17.03.2010 19:56

Auch ich habe COPD und versuche das mit Formatris zu bekämpfen.Außerdem versuche ich es mit allem möglichen,was man inhalieren kann.Apotheker fragen,sonst gesund ernähren und bloß nicht zu viel Übergewicht.Das macht das Atmen noch schwerer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2010 11:42

Hallo. Sei noch gesagt: das Symbicort braucht einige Zeit, um sich im Körper aufzubauen. Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
17.03.2010 10:35

Bei Symbicort kann es zu Schwellungen im Gesicht kommen ,dass ist eine gelegentliche Nebenwirkung.

Natürlich kann es auch eine allergische Reaktion sein oder eine Entzündung.
Eine Allergie kann übrigens "über Nacht"entstehen auch wenn man noch nie Allergien hatte.

Wünsche dir schnelle Besserung
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamente
    Ich nehme jetzt seit 2Wochen Lyrica ,Opripamol, Venlafaxin weis jemand ob es jetzt besser wird...
  • Medikamente
    Hallo alle zusammen.Ich hatte 2004 einen Schlaganfall.Bin an beiden Halsschlagadern operiert...
  • Medikamente
    Kennt sich jemand mit Entzugserscheinungen bei der Einnahme von Diazepam aus.Nehm Sie seit 3...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Symbicort
 Salbutamol

Verwandte Fragen

[]