langzeitantibiotika?

bluemchen83
Benutzerbild von bluemchen83
Frage gestellt am
15.03.2010 um 22:15

es fing an mit ner blasen spieglung wo ein rückfluss zu den nieren festgestellt wurde,darauf hin musste er ein jahr antibiotika nehmen. jetzt wollte ich einen neuen termin machen zur blasenspieglung und auf einmal wollen die die untersuchuhng erst nächstes frühjahr machen??? hatten aber gesagt das sie das jetzt im April kontrollieren wollten! Der kleine kann doch nicht zwei jahre antibiotika nehmen... (wenn das nicht zugewachsen ist machen die ne grössere op.)

????

Patientendaten

Geburtsjahr: 2009(1 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 8,6 kg
Größe: 72,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2010 09:51

Die Langzeittherapie mit Antibiotika ist üblich, es soll unbedingt vermieden werden, dass durch bakterielle Infektionen die Nieren geschädigt werden.
Oft ist keine OP nötig und die Harnleitermündung schliesst sich mit dem Wachstum von selbst.
Das sollte aber halbjährlich kontrolliert werden, hier findest Du Leitlinien für Urologen, was wann untersucht werden muss:
http://www.urologielehrbuch.de/vesikoureteraler_reflux_03.html
Du solltest mit den Ärzten darüber sprechen, oder eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einholen, vielleicht ist jetzt 1 Jahr nach der Diagnose der Befund bereits besser und die Antibiotikagabe nicht mehr nötig.
Alles Gute Deinem Kleinen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefaclor
Krankheiten:  Nierenbeckenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]