Hilfe bei langer Fahrt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2010 um 17:01

Ich bin lange unterwegs mit Wohnmobil und Schiff.
Ich brauche etwas das lange hilft.
Es kann auch rezeptpflichtig sein

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.03.2010 21:38

Oh je, das mit der Reiseübelkeit kenne ich leider auch. Kann auch so schlecht kurze Strecken Bus fahren. Muß gar kein Urlaub sein, auch wenn sie in der Apotheke gerne fragen: Wohin geht denn die Reise? ;-) Ich nehme immer die Reisetabletten von AL. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 17:51

Hallo!
Vomex A Dragees helfen schnell und gut und halten 4-5 Stunden an.Nach 4 Stunden darf man eine weitere nehmen.Allerdings enthält Vomex A ein leichtes Beruhigungsmittel was unter Umständen müde machen kann(ich merke nichts davon,kenne es aber von anderen)Superpep Kaugummis enthalten denselben Wikstoff,aber nur die halbe Dosierung,hält meist nicht länger als 2-3 Stunden an und ist mit 10Kaugummis 8Euro99 ziemlich teuer.Wenn die Reise lang ist...
Mein Tip:Den Wirkstoff von Vomex A-Dimenhydrinat-gibt es von der Firma AL oder ratiopharm ohne den Zusatz von dem beruhigenden Mittel und kostet mit knapp 4 Euro fast die Hälfte von Vomex.(20Tabletten)Die Wirkung gegen Übelkeit ist die selbe.Vorteil auch:Diese Tabletten kann man teilen und bei leichter Übelkeit erst mal eine halbe nachwerfen.Die halbe Dosierung ist auch für Kinder ab 6Jahren zugelassen.Gute Reise,Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 17:18

Superpepp Forte, ein Reisekaugummi aus der Apotheke, hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
linche
Benutzerbild von linche
01.03.2010 17:09

also da kenne ich mich nicht so aus aber man kann es mit ingwer versuchen ein stück lutschen oder zerkauen ist nicht jedermans sache aber hilft,oder ein ingwer tee aufkochen .Aber in der apotheke gibt es bestimmt reise tabletten gegen übelkeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wolfgang

01.03.2010 17:07

die Segler nehmen immer Vomex A

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]