Transiente globale Amnesie oder epileptischer Zusammenhang?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2010 um 13:31

Guten Tag

Mein Partner (sportlich und körperlich fit) hatte nun schon zum 4. Mal innerhalb eines Jahres eine transiente globale Amnesie. Das 1. Mal war es am schlimmsten - die Abklärung in der Notaufnahme des Krankenhauses ergab keinen Befund (alle diagnostischen Mittel herangezogen). Die letzten 3 Male dauerte die TGA weniger lang und war weniger intensiv. Inzwischen hatte mein Partner jedoch einen Herzinfarkt, weshalb ihm ein Stent eingesetzt wurde und er die üblichen Medikamente täglich einnehmen muss. Er geht einer körperlich harten Arbeit nach, die ihm aber aufgrund der Herzop keine Probleme bereitet.
Die Amnesie äussert sich immer sehr ähnlich: Verwirrtheit nach dem Aufwachen, nach intensivem Träumen, völlige Desorientiertheit: Welcher Tag ist heute, welcher Monat, etc. Trotz Antwort fragt er umgehend immer wieder dasselbe. Ich bin wegen der Rezividität beunruhigt. Was raten Sie? Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.03.2010 13:57

Wurde bei Deinem Mann auch ein Nachtschlaf-EEG gemacht?
Das könnte helfen herauszufinden, ob eine Epilepsie nur nachts in der Leichtschlafphase auftritt und dann beim Erwachen zu dieser Amnesie führt.
Wenn sich im normalen EEG nichts zeigt, aber Verdacht auf Epilepsie besteht, kann versucht werden, durch Schlafentzug einen sicheren Befund zu provozieren.
Mehr dazu findest Du hier:
http://www.neurologie.uni-goettingen.de/index.php/elektroenzephalographie-eeg.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]