Borreliose - Therapie mit Rocephine

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.02.2010 um 22:19

Hallo,
ich war vor 1 Woche wieder zur Blutentnahme um die Borrelienwerte überprüfen zu lassen, nachdem die Beschwerden nach einer 21-tägigen Behandlung mit Doxicyclin letztes Jahr scheinbar nicht erfolgreich war. Nicht nur die Borrelienwerte sind hoch, sonder es wurde auch festgestellt, daß ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Nun soll ich 3 Wochen lang Rocephine-Tropfer bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Der Arzt sprach auch von einer eventuellen Kreuzreaktion. Habe alle Werte auch als PDF.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
LG ELE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sternenstaub38
Benutzerbild von sternenstaub38
14.02.2010 19:00

Hallo Ele.
Was für eine Bluttest hast du gemacht?Bei deinem Hausarzt oder bei einem Borrelienspezi?
Deine Erfahrungen decken sich eindeutig mit meinen.Die Kombi Borreliose und pfeiff.Drüsenfieber werden meistens in Verbindung gebracht.Hilft dir aber nicht wirklich weiter auf deinem Weg.
Hat man bei dir schon eine Lombalpunktion gemacht?Falls nicht würde ich dir dazu raten.So wie ich es lese,hilft kein Doxy und Rocephin.War bei mir genau so.
Kann es sein,das du schon eine chronische Borreliose hast?
Du weißt ja bestimmt, das die Borrelienereger bis zu 1 Jahr noch nachweisbar seien können.Das heißt nicht, das sie noch akut ist.
Falls du nicht weiter kommst, wende dich bitte an Dr.Rosin in Bonn.Er hat mir als einziger nach Jahren geholfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 22:29

Ich habe auch Borreliose und wurde mit dem gleichen Antibiotikum behandelt.Bei mir bleiben die Werte konstant leicht erhöht.Dafür hab ich jede Menge Beschwerden seit dem Zeckenbiss.Nervenmäßig.Meine Freundin erhält auch die gleiche Med.Sie wird aber länger behandelt,genau wie Du.Gehe doch mal auf meine Seite und klicke mal Morgan 666 an.Vieleicht kann sie Dir weiterhelfen.Sie war mal Intensivkrankenschwester.Gute Besserung,Rita

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Borreliose
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]