Verschleppte Mandelentzündung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2010 um 21:43

Hallo,

ich kriege bei schlechtem Wetter oder wenn es kalt ist (auch im Sommer, wenn es Abends kühler ist) direkt Halsschmerzen. Es fühlt sich aber eher so an als ob etwas angeschwollen ist. Dazu habe ich dann so Stückchen im Hals, Eiterpickel und auch größere Stückchen die sich irgendwann ablösen. Außerdem verursacht das alles einen Mundgeruch. Ich hab keine Ahnung was es ist, aber ich habe es ständig. Einmal im Monta mindestens und dann über längere Zeit.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Channy
Benutzerbild von Channy
04.02.2010 22:01

Hi, kann mich da Sonne76 anschließen. Geh zum Doc und lass es abklären.
Sollte es trotz Antibiotika noch häufig auftreten gibt es nur eine Möglichkeit. Die Mandeln müssen raus. Das wird mir passieren wenn ich noch weiterhin eine Mandelentzündung bekomme. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonne76
Benutzerbild von Sonne76
04.02.2010 21:50

Das mit den weißen Stückchen an den Mandeln, die man sieht, wenn du die Zunge rausstreckst, hinten links und rechts im Rachen, das hatte ich letztes Frühjar auch. Es war ein "Hämophilus" (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben...). Ganz schlimme Bakterien, die von allein oder nur mit Halsschmerztabletten nicht weg gehen. Also: nix wie zum Arzt, der verschreibt Penicillin oder Antibiotika (eins von beiden hilft, ich weiss nur nicht mehr, welches...). Ich hab 10 Tage lang das Falsche eingenommen, bis mein Arzt dann ENDLICH mal einen Abstrich der Mandeln genommen hat und mir dann endlich das richtige Medikament verschreiben konnte. Dann war`s in einer Woche weg FREU Also: warte nicht zu lang und geh einfach zum Doc :-)
LG und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]