Cipralex: Hilfe und Fluch zugleich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2010 um 15:19

Ich nehme seit ca. 2 1/2 Jahre Cipralex 10 mg/Tag. Nachdem ich schon zweimal versucht habe auf 5 mg/Tag zu reduzieren kam nach ungefähr 5 Monaten die Unruhe, Angst, Negativdenken ect. wieder zurück und ich musste immer wieder erhöhen.
Die Nebenwirkungen sind Schweißausbrüche, intensives Träumen und mein größtes Problem die Gewichtszunahme. Ich habe seit Beginn 30 kg zugenommen und fühle mich seit dem unattraktiv schlecht.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Medikament, dass genauso gut hilft, aber die Nebenwirkungen weniger sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2010 18:57

ich habe auch jahrelang Cipralex genommen, 40 mg / Tag!
Dann habe ich noch Wellbutrin dazu gekriegt, auch gegen meine Depressionen. Habe alles gut vertragen.
Und trotzdem wurde vor ein paar Wochen dann auf Efectin umgestellt.
Vielleicht wäre das was für Dich.
Du musst auf jeden Fall mit Deinem Arzt darüber sprechen. Es gibt sicherlich auch andere Medikamente die genauso gut wirken, Du aber besser verträgst.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass mal hören, wie Du weiter machst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]