Tremor (Händezittern) bei Einnahme von Orfiril long gegen Epilepsie

master2000

Frage gestellt am
01.02.2010 um 14:56

Ich leide seit meinem 13-tem Lebensjahr (also seit ca. 20 Jahren) an Epilepsie (impulsive petit mal) und hatte vor 6 Jahren meinen zweiten grand mal Anfall.
Ich nehme seit Beginn meiner Krankheit Orfiril und seit ca. 6 Jahren Orfiril long.
Nun habe ich die unangenehme Nebenwirkung (ca. seit 3 Jahren immer stärker), dass mir immer mehr die Hände zittern ...
Ich weiß, dass es bekannt ist, dass als Nebenwirkung bei Orfiril ein Tremor entstehen kann, möchte mich jedoch nicht damit abfinden, da es sehr störend ist und ich berufsbedingt sehr viel mit Menschen in Kontakt bin, welche sich natürlich wundern und eher denken, dass ich ein Alkoholproblem habe oder so.
Hat jemand auch solche Erfahrungen und kann man ggf. etwas gegen das Zittern tun ??? Gibt es ggf. bessere Medis zur Behandlung meiner Krankheit, welche nicht diese Nebenwirkung haben ???
Ich höre immer nur von den Neurologen, dass Orfiril oder Orfiril long die besten Medis bei Epilepsie sind und man mit den zittern leben muss. Ein Neurologe hatte mir Betablocker dagegen verschrieben, was allerdings nur 4 Woche geholfen hat - abgesehen davon bin ich nicht unbedingt ein Freund von Betablockern...
Ich hoffe, dass Ihr ggf. einige Antworten für mich habt ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Orfiril
Krankheiten:  Tremor
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]