PTC besserung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2010 um 23:47

Ich selbst habe PTC es wurde bei mir nach einer Ärzte odysse mit 17 Jahren festgestellt.
Habe jetzt etwas geforscht und gemerkt wie wenig ich damals ich aufgeklärt wurde und auch in den Nachfolgeuntersuchungen.
Meine Frage nun wie ist das wenn man das böse Übergewicht was ja als einer der Risikofaktoren beschrieben wird losgeworden ist und sein optimalgewicht erreicht hat.
Sind die beschwerden dann weg? Muß man keine Tabletten mehr schlucken?
Würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
02.01.2018 21:15

Hallöchen,

da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin mit etwa 10kg im Übergewicht. Natürlich wurde mir geraten diese 10kg wieder loszuwerden. Gleichzeitig hieß es aber auch, dass der Pseudotumor trotzdem Symptome verursachen kann.
Ich war immer sehr schlank, bis ich plötzlich ohne ersichtlichen Grund jeden Monat zugenommen habe. Kein Arzt konnte mir wirklich sagen woher die Kilos kommen und vor allem wie ich sie wieder los werde. Egal was ich versuche und mache. Die Kilos bleiben. Jetzt hat mir ein Neurologe gesagt, dass der Pseudotumor sogar die Ursache für die Gewichtszunahme sein kann..... Ich denke, dass man keine klare Aussage in Bezug auf das Gewicht und dem Pseudotumor treffen kann....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Co1ri2nn3a

03.07.2015 20:11

Hallo Habe seit Mai 2013 ptc . Habe damals ein Ed von 32 gehabt .... Habe seit damals 40 Kilo ab genommen .... Jetzt liege ich seit heute wieder in der Klinik und hatte letzte Woche wieder eine Punktion und hatte ed 23.... Anfangs hieß es mein Gewicht wäre das Problem .... Mittlerweile weiß ich das Gewicht war nie das Problem .....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shi

29.01.2010 10:39

(Die frage kam von mir)
Damals hatte ich doppel Bilder,Stauungspapille und extrem starke Kopfschmerzen.
Anfangs wurde Migräne und MS vermutet bis endlich die Diagnose PTC gerraus kam.
Was ich hier so glesen habe fand ich recht aufschluß reich kam mir aber doch etwas veräppelt vor weil damals jeder in der Klinik wo ich war einen anderen Grund genannt bekommen hatte wie das zustande kam.
Seh probleme habe ich mittlerweile durch die Tabletten gar keine mehr. Denn wie schon geschrieben wurde die Diagnose als ich 17 war gestellt und heute bin ich 21.
Und weiblich muß mich wohl verklickt haben beim frage stellen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
28.01.2010 02:51

Hast du durch den Pseudotumor auch Probleme mit den Augen?
Die Gewichtsabnahme zielt beim Pseudotumor hauptsächlich darauf ab Augen bzw. Sehprobleme zu lindern oder verschwinden zu lassen.

die Prognose ist recht gut wenn es sich um einen primären Pseudotumor handelt.In diesem Fall kannst du darauf hoffen dass sich der Pseudotumor spontan zurückbildet.


Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Acemit
Krankheiten:  Pseudotumor cerebri
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]