Krebs nach Prostatakrebs

bost

Frage gestellt am
23.01.2010 um 19:46
  • Medikament: Trenantone Krankheit: Prostatakarzinom

Meinem Mann ist wegen Prostatakrebs alles entfernt worden. Im Anschluß ist er 6 Wochen bestrahlt worden. Sein PSA Wert lag bis vor 9 Monaten bei 0,1.Danach stieg er immer weiter an, auf jetzt 9,0. Jetzt wurde ihm Anti Hormone ( TRENANTONE )
gesprtitzt. Wer hat auch Erfahrungen damit.Was passiert jetzt und welche Nebenwirkungen können auftreten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.01.2010 13:37

Der höchste Norm-PSA-Wert ist 4,0 mit einer geringen Toleranz nach oben bei vergößerter Prostata und/oder im hohen Alter. Nach der Prostataektomie fällt der Wert meistens auf unter 1, da keine Prostata mehr da ist und keine Prostata Spezifische Antigene (PSA) mehr abgeben kann. Steigt der Wert auf 9, sind ggf. auch andere Gewebeteile vom Krebs betroffen gewesen, die jetzt wieder das Antigen entwickeln und zu Metastasen führen können. Die o. g. Hormone sollen eine weitere Ausbreitung verhindern. Nebenwirkungen sind starkes Schwitzen und ggf. eine Brustvergrößerung, die bestrahlt werden kann. Das wirst du in dem unten verlinkten Forum auch so oder ähnlich lesen.
Das kann so sein, muss aber nicht so sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
23.01.2010 20:34

Hallo,
Ich weiß nicht, ob euch hier Jemand so richtig helfen kann.
Daher stelle ich dir mal den Link zum Krebs Kompass Forum (Prostatakrebs) ein dort kann man euch sicherlich helfen:http://www.krebskompass.de/forum/forumdisplay.php?f=23
Das soll nicht heißen, das du hier wieder weggehen sollst.
Wünsch euch alles Gute.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trenantone

Verwandte Fragen

[]