Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2010 um 12:11

Wird durch das Medikament die Wirkung der Pille herabgesetzt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.01.2010 17:38

@anja_crush:
Onmeda ist eigentlich seriös. Aber auch die haben bugs drin:
Z.B. bei Progestogel haben sie einfach die Nebenwirkungen der synth. Gestagene reingeschrieben, obwohl auf der Packungsbeilage nichts davon steht.
Seit mir das aufgefallen ist, schaue ich sicherheitshalber noch anderswo.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.01.2010 15:17

Also ich hab meine Infos von Onmeda. Kann mich aber nicht erinnern, dass da nach Präparaten getrennt wurde. Die Infos gelten wohl allgemein.
Ob und inwiefern das Präparat der Fragestellerin Johanniskraut enthält oder nicht, das wird sie ja wissen. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 14:08

@Sandra. Wenn sich Zwei nicht so ganz einig sind... "freud sich der Dritte";-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 13:42

Kommt drauf an, welches die Fragerin nimmt:
Sedariston (für die Nacht) enthält nur Baldrian und Melisse, hat keine Auswirkung auf die Pille.
Sedariston Konzentrat oder Plus enthält noch Johanniskraut, und dann kann die Schutzwirkung herabgesetzt sein.

Habt Ihr also beide recht..;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 12:52

@Anja: Habe noch einmal nachgelesen, konnte nichts dergleichen finden, dass Sedariston die Wirkung der Pille herabsetzt! Sowohl kann es unter Sedariston zu Zwischenblutugen kommen. Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.01.2010 12:33

Ich muss Sally da widersprechen.

Mögliche Wechselwirkungen der Kombination sind vor allem auf den Johanniskraut-Anteil zurückzuführen, vor allem wenn ein Patient von der Kombination täglich so viel einnimmt, dass die Johanniskraut-Menge einer Dosis von 200 Milligramm des Pflanzenmaterials oder der entsprechenden Menge des Extrakts beziehungsweise Öls entspricht.
Dann kann die Wirkung der Pille nämlich durchaus beeinträchtigt sein!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 12:14

Hallo. Nein, es hat keine Auswirkung auf die Pille. Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sedariston

Verwandte Fragen

[]